Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Trocknet meine Haut nicht aus und reinigt sie gut. Der Duft ist außerdem echt klasse!

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Der Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart ist speziell für trockene und sensible Haut entwickelt worden. Er soll die Haut sanft reinigen und intensiv pflegen. Außerdem enthält das Produkt einen hohen Öl-Anteil mit Mandelöl, Jojobaöl sowie Sheabutter, welche die Haut vor dem Austrocknen schützen sollen.

Der Duschbalsam enthält 200 ml und kostet 2,95 €.

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Das Produkt ist in einer Tube enthalten, die sehr schön gestaltet ist. Ich freue mich immer, wenn sie auf meinem Wannenrand steht. Durch die kleine Öffnung lässt sich der Duschbalsam gut dosieren und man erwischt nicht zu viel Produkt, sodass nichts verschwendet wird.

Der Duschbalsam hat einen sehr angenehmen Duft und man kann deutlich einen Mandel-Duft wahrnehmen. Es hat aber auch etwas leicht Medizinisches, was mich an Produkte aus der Apotheke erinnert.

Kneipp Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

Es hat eine angenehme, flüssige Konsistenz, die fast durchsichtig ist. Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt gut auf. Die Haut fühlt sich während des Duschens sehr sauber und gereinigt an.

Nach dem Duschen ist meine Haut nicht ausgetrocknet, was sonst bei fast jedem Duschprodukt der Fall ist. Dies hat mich schlussendlich sehr von dem Produkt überzeugt. Zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich wirklich!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung