LUSITANA Creme Lisboa

Die Pflegewirkung reicht für meine relativ trockene Haut vollkommen aus.

LUSITANA Creme Lisboa

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich über pinkmelon.de testen durfte.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis
Ich habe für mein Testprodukt nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass dieser Tiegel im Handel 59,- € kostet. (zum Beispiel bei www.lusitana-cosmetica.de)

Herstellerangaben
Die Creme Lisboa ist geeignet für normale und teils feuchtigkeitsarme Haut und je nach individuellem Hauttyp auch für trockene Haut (bei trockener Haut wird mehr Creme benötigt um die entsprechende Feuchtigkeitversorgung der Haut zu gewährleisten). Sie ist nicht für eine ölige oder fettige Haut geeignet. Diese Gesichts- und Augencreme ist für jedes Alter geeignet!  Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet und bestätigt!

LUSITANA Creme Lisboa

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Alcohol, Glycerin,Algin, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Persea Gratissima Oil, Cera Alba, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Benzyl Alcohol, Caprylic/Capric Tryglyceride, Sodium Cetearyl Sulfate, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus(Sunflower) Seed Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil Expressed, Lavandula Angustifolia (Herb) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder,Vitis Vinifera Leaf Extract, Hibiscus SabdariffaFlower Extract, Laminaria Saccharina Extract,Sodium Hydroxide, Algae Extract, Disodium Phosphate, Phenethyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Potassium Phosphate, Limonene, Linalool.“

Quackys Produkttest

Die Konsistenz
Diese Creme habe ich sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme verwendet.
Das ockerfarbige Produkt hat eine feste und sich „reichhaltig anfühlende“ Konsistenz. Ich habe morgens und abends einige Tupfen dieser Creme im Gesichts- und Halsbereich verteilt. Das Verteilen ging aufgrund der etwas festeren Konsistenz etwas langsamer als sonst von statten. Ich habe auch etwas mehr Creme als sonst benötigt. Es war auch so, dass die Haut für etwa 2 Minuten etwas fettig und klebrig wirkte.

Der Duft
Hier bin ich irgendwie zwiegespalten, denn den Rosmarinduft fand ich am Anfang meines 4 wöchigen Testes (fast) zu intensiv. Doch im Laufe der Testzeit nahm ich diesen dann gar nicht mehr so intensiv wahr. Mehr als den Rosmarinduft konnte ich nicht wahrnehmen.

Die Pflegewirkung
Ich habe eine teilweise sehr trockene und leider auch sehr empfindliche Haut. Es ist immer sehr spannend, ob ich dann auch die jeweilige Pflegecreme vertrage oder nicht. Das macht sich oft nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen der Erstanwendung bemerkbar. Doch hier waren meine Befürchtungen unbegründet, denn ich habe das Produkt gut vertragen. Ich habe immer das Gefühl, als würde meine Haut diese Creme regelrecht aufsaugen.

LUSITANA Creme Lisboa

Meine Haut war gut mit Feuchtigkeit versorgt und wenn ich das Produkt als Tagescreme verwendet habe, konnte ich sogar nach einigen Minuten mein Tages Make-up auftragen. Es wurde dann nach dieser kurzen Wartezeit nicht scheckig oder ähnliches. Ich denke, dass meine Haut etwas praller und somit glatter wirkt. Fotografisch kann ich das leider nicht einfangen.

LG Eure Quacky (20.06.2016)

Vielem Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

Das letzte Foto ist ein vorher/ nachher Foto (dirket nach dem Auftragen und nach etwa 1 Minute).

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja