ABSOLUTE NEW YORK Ultra Slick Lipstick, Farbe: NFA06 Hot Mama

Keine besondere Farbe, keine gute Haftfestigkeit. Für mich ein eher schwieriges Produkt.

ABSOLUTE NEW YORK Ultra Slick Lipstick, Farbe: NFA06 Hot Mama

Ich habe den Absolute New York Ultra Slick Lipstick in der Farbe NFA06 Hot Mama getestet. Die Verpackung des Lippenstiftes sieht sehr hochwertig aus, das edle schwarze Design wertet den Lippenstift direkt auf. Das Produkt kostet umgerechnet 6,95 €, ist allerdings in Deutschland noch relativ schwer erhältlich, ich habe es bisher nur bei parfumdreams.de gefunden.

ABSOLUTE NEW YORK Ultra Slick Lipstick, Farbe: NFA06 Hot Mama

Der Duft des Lippenstiftes erinnert mich an meine früheren Schminkprodukte, sehr süßlich, aber auch etwas billig. Den Duft nimmt man aber beim Tragen kaum war.

Die Konsistenz des Produktes ist angenehm weich, man kann mit wenig Druck ein präzises Ergebnis auf den Lippen erzielen. Der Farbauftrag wird relativ gleichmäßig, um eine tolle Deckkraft zu erzielen, muss man das Produkt allerdings schichten, damit kann es passieren, dass sie Farbe wieder etwas ungleichmäßig und fleckig wird. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht soweit der Farbe nach dem Auftrag. Es handelt sich hierbei um ein frisches, klassisches Rot, mit nur sehr leichtem Pinkeinschlag.

ABSOLUTE NEW YORK Ultra Slick Lipstick, Farbe: NFA06 Hot Mama

Durch die leichte Textur hat der Lippenstift auch eine gewisse pflegende Eigenschaft und verleiht den Lippen einen leichten Glanz. Das Ergebnis wird sehr schön. Ich muss allerdings bei der Haftfestigkeit Abstriche machen, da der Lippenstift bereits nach wenigen Stunden kaum mehr sichtbar ist. Essen oder Trinken hält er so gut wie gar nicht aus.

ABSOLUTE NEW YORK Ultra Slick Lipstick, Farbe: NFA06 Hot Mama

Bei dieser doch sehr auffälligen Farbe wird das Ergebnis dann sehr schnell unschön und nicht mehr tragbar. Trägt man vor dem Auftragen des Lippenstiftes keinen Lipliner auf, verläuft dieser an den Kanten recht schnell. Leider benutze ich den Lippenstift aufgrund der schlechten Haftfestigkeit recht ungerne, da man immer wieder nachtragen muss und sich überlegen muss, ob der Lippenstift noch richtig sitzt.

ABSOLUTE NEW YORK Ultra Slick Lipstick, Farbe: NFA06 Hot Mama

Fazit
Ich kann den Lippenstift daher nicht weiterempfehlen, da ich mich nicht auf das Ergebnis verlassen kann.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein