prof. cehko #1-2 special shampoo deep moisture

Mich konnte das Produkt leider nicht überzeugen, es ist mir viel zu flüssig und die Pflegewirkung nicht ausreichend.

prof. cehko #1-2 special shampoo deep moisture

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe natürlich nichts für mein Testprodukt bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die 150 ml Variante etwa 10 € kostet.

Herstellerangaben

„C:EHKO Special Shampoo Deep Moisture #1-2 ist ein Feuchtigkeits-Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Es eignet sich ganz besonders zur täglichen Haarpflege und spendet reichlich Feuchtigkeit dank Aloe Vera. Zusätzlich wird mit dem Special Shampoo Deep Moisture die Haarstruktur durch Schwarzkümmel-Öl und Weizenprotein gestärkt. pH 4,5 – 5,5

Wirkstoffe: Aloe Vera, Schwarzkümmel-Öl, Weizenprotein

Anwendung: Das Special Shampoo Deep Moisture #1-2 wird gleichmäßig in das feuchte Haar verteilt. Damit sich die Inhaltsstoffe perfekt entfalten können, wird eine Einwirkzeit von 2-3 Minuten empfohlen. Im Anschluss das Shampoo gründlich ausspülen.“

AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, PEG-3 DISTEARATE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, SODIUM BENZOATE, BIS (C13-15 ALKOXY) PG-AMODIMETHICONE, POTASSIUM SORBATE, LAURETH-4, PEG-35 CASTOR OIL, POLYQUATERNIUM-7, PARFUM (FRAGRANCE), GLYCERIN, CITRIC ACID, COCONUT ACID, POLYQUATERNIUM-10, C14-15 ALCOHOLS, BENZOPHONE-4, CETRINOMIUM BROMIDE, NIGELLA SATIVA SEED OIL, HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SODIUM ACETATE, ISOPROPYL, ALCOHOL.

Quackys Produkttest

Konsistenz und Geruch

Bei Erstverwendung war ich regelrecht erschrocken, denn das Shampoo ist für mein Empfinden viel zu flüssig und leider überhaupt nicht gelig und fest. Das erschwert die Dosierung sehr. Denn ich verwende ein Shampoo grundsätzlich, wenn ich unter der Dusche bin und hier sollte dieses nach Möglichkeit schön fest sein. Bei dem Shampoo von prof. cehko muss ich aufpassen, dass das Shampoo nicht sofort „wegläuft“, wenn ich es in die Hand „kleckse“. Es ist schwer eine ausreichende Menge ins Haar zu bringen.

Der Duft ist meiner Meinung nach irgendwie komisch, denn ich kann ihn überhaupt nicht genau einordnen. Irgendwie duftet das Shampoo für mich nussig, aber auch herb/fruchtig.

Die Pflegewirkung

Ich habe mir das Produkt ausgesucht, weil meine Haare an den Spitzen sehr trocken sind und diese dann immer eine extra Portion Pflege benötigt.

Ich habe das Shampoo im nassen Haar verteilt, diese dann gut eingeschäumt und es nach etwa 2 Minuten wieder ausgespült. Leider reicht die Pflegewirkung für meine Haare nicht aus, denn die Spitzen sehen zwar etwas besser aus, aber eben noch nicht wirklich gut. Für mich ist das Shampoo deshalb kein Nachkaufprodukt. Ich kann zwar meine Haare nach dem Waschen einfach durchkämmen und das Produkt lässt sich auch gut ausspülen, mehr positive Eigenschaften konnte ich aber nicht finden.

LG Eure Quacky (21.06.16)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Eure Lesungen und Bewertungen

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar