Human+Kind Deep Cleansing Cloths

Entfernen Make-up fast immer gründlich. Sehr angehmer Peeling/Massageeffekt. Sorgen für eine saubere, glatte und weiche Haut.

Allgemeines
Produkt: DEEP CLEANSING CLOTHS
Hersteller: human+kind
Inhalt: 2 Stück
Preis: ca. 7,- €
Erhältlich: Onlineshops, Parfümerien

Beschreibung von Douglas.de
„Die superweichen Reinigungstücher von Human + Kind befreien Ihre Haut sanft und gründlich von Schmutz und Make-up und haben gleichzeitig einen leichten Peeling- und Massageeffekt. Und das nicht nur einmal, denn die Reinigungstücher sind für die Maschinenwäsche bei 40 °C geeignet. Die Box enthält zwei Reinigungstücher.“

Äußerlichkeiten
Die Reinigungstücher sind ca. 20 x 20 cm groß und weiß und unglaublich weich. Daher vermute ich, dass sie aus Mikrofaser sind. Vorder- und Rückseite haben eine unterschiedliche Struktur, wobei die Vorderseite weicher/feiner ist.

Human+Kind Deep Cleansing Cloths

Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Anwendungsmethoden probiert: Gesicht vorher reinigen oder das Tuch direkt zur Reinigung verwenden, dabei mit und ohne Seife.

Human+Kind Deep Cleansing Cloths

Anwendung 1 – Tuch mit Reinigungsprodukt (z.B. Schaum)
Hierbei feuchte ich mein Gesicht leicht an und gebe dann eine ausreichende Menge Gesichtsreinigungsprodukt auf das feuchte Reinigungstuch. Ich nehme für die Reinigung die weiche Seite (Vorderseite) und im Anschluss die grobere Rückseite zur Hautpflege.

Lidschatten/Mascara gehen damit gut ab; Make-up sogar total gründlich. Im Augenbereich bin ich sehr vorsichtig. Ganz vorne am Lidkranz bleiben manchmal noch minimale Spuren vom Lidschatten und Kajal übrig, normale Mascara geht aber gut ab. (Zu wasserfester Mascara kann ich nichts sagen, da ich diese zurzeit nicht im Haus habe.)

Am Ende ist mein Gesicht bis auf die oben erwähnten Stellen am Auge immer komplett sauber und die Haut fühlt sich schön weich an. Das Reinigungstuch sieht nach kurzerm Ausspülen auch sauber aus.

Anwendung 2 – Tuch ohne Reinigungsprodukt (z.B. Schaum)
Hierbei feuchte ich mein Gesicht leicht an und reinige mein Gesicht dann nur mit dem feuchten Reinigungstuch. Auch hier nehme ich für die Reinigung die Vorderseite und im Anschluss die Rückseite zur Hautpflege.

Die Reinigungswirkung ist zwar auch da, aber etwas geschwächter. Insbesondere beim Augenmake-up bleiben öfter Spuren sichtbar. Das normale Make-up wird aber auch restlos entfernt.

Durch die Anwendung von Vorder- und Rückseite wird die Haut ebenfalls schön glatt und weich.

Anwendung 3 – Gesicht vorher gereinigt
Nach der Reinigung mit dem Reinigungsprodukt der Wahl kann man so letzte Spuren von Make-up entfernen und gleichzeitig die Haut pflegen. Funktioniert bei mir auch wunderbar.

Wirkung auf die Haut
Die Reinigungstücher können normales Make-up und Schmutz sehr gründlich entfernen, die Reingungswirkung wird durch ein entsprechendes Produkt unterstützt.

Der Peelingeffekt ist eher sanft. Auf der Haut spürt man die Unterschiede zwischen Vorder- und Rückseite deutlich. Die Rückseite ist etwas gröber/rauer.

Nach dem Abspülen sieht meine Haut immer etwas rosig aus, eben durch die Massage mit dem Reinigungstuch. Meine Poren sind alle gründlich gereinigt und alle toten Hautschüppchen sind verschwunden.

Mit dieser Wirkung bin ich absolut zufrieden.

Reinigung der Reinigungstücher
Die Reinigungstücher sind bis zu 40 °C maschinenwaschbar. Da ich vermute, dass es sich um Mikrofasertücher handelt, verzichte ich bei der Wäsche auf einen Weichspüler. Die Reinigungstücher trocknen sehr schnell, werden aber nie mehr so strahlend weiß, wie vor der ersten Anwendung. Der Funktionalität schadet dies aber nicht.

Ich verwende die Tücher jeden Abend und wasche sie 1x pro Woche in der Maschine. Da ich sie nach der Anwendung immer ausspüle und zum Trocknen aufhänge, klappt das ganz gut.

Fazit
Diese kleinen Reinigungstücher sind ihr Geld wert. Ich kann schnell und in einem Durchgang mein Make-up oft restlos entfernen und die Haut peelen. Da der Peelingeffekt nicht scharf ist, kann man die Reinigungstücher auch täglich verwenden. Falls doch mal etwas vom Augenmake-up übrig sein sollte, lässt sich dies schnell mit einem entsprechenden Produkt entfernen.

Der Hersteller hält seine Versprechen und ich finde es toll, wie weich und geschmeidig sich meine Haut nach der Anwendung anfühlt.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXXansprechende Optik
XXXXXreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXXXhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXOtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja