Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Mich hat der Beauty Styler mit seiner schnellen und schonenden Haarentfernung überzeugt. Ich kann ihn weiterempfehlen.

Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Den Veet Sensitive Precision Beauty Styler gibt es neu für 19,95 € bei Rossmann, dm und Müller. Das Produkt darf ich kostenlos für den Rossmann Blogger Newsletter testen. Es ist der erste Trimmer, den ich in meinem Leben benutze.

Produktdaten
1 Reinigungsbürste
1 Kosmetiktasche für unterwegs
1 AA Batterie

Praxis-Test
Der Beauty Styler ist in einer Hartplastikpackung enthalten, die sich oben durch Aufziehen öffnen lässt und in die ich den Styler nach der Nutzung immer wieder reinlege. Ich nehme den Beauty Styler heraus, er sieht weiß aus und erinnert mich vom ersten Eindruck her an einen Nasenhaartrimmer.

Vor der ersten Nutzung muss ich die Batterie einlegen. Das geht, indem ich den unteren Teil abdrehe und die Batterie einlege und den unteren Teil dann wieder am Trimmer festdrehe. Ich habe dann die Einstellung „0“ eingestellt, was ausgeschaltet bedeutet.

Dann drehe ich das untere Teilstück, bis die Einstellung „1“  erreicht ist, das bedeutet angeschaltet. Der Trimmer ist an und im Haarentfernungsmodus, beim ersten Mal empfand ich den Beauty Styler so laut wie einen Staubsauger, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Ich habe dann den Augenbrauenaufsatz drauf und kann dann sehr präzise Haare entfernen. Da ich an den Augenbrauen gerade eine neue Pinzette teste, habe ich den kleinen Aufsatz zur Erstellung einer Intimfrisur genutzt. Und da bin ich begeistert, wie schonend, aber trotzdem effektiv Haare nur an den gewünschten Stellen entfernt werden. Und ich finde es geht auch schneller als mit Nassrasur.

Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Bei  der ersten Nutzung wollte ich dann noch den großen Trimmaufsatz am Trimmer befestigen. Dazu muss man mit drehen den Augenbrauenaufsatz abmachen, was mir aber nicht gelungen ist, da ich immer an dem Gerät abgerutscht bin, da es eine recht glatte Oberfläche hat und ich meist schweißige/rutschige Hände habe.

Bei den nächsten Nutzungen habe ich es dann aber hinbekommen und den großen Trimmaufsatz nutzen können. Dieser wird für Achseln & Bikinizone empfohlen. Auch für diese Bereiche finde ich den Trimmer schnell & gründlich, dabei schonend.

Jedoch finde ich, dass bei der Haarentfernung mit dem Beauty Styler meine Haare schneller nachwachsen als mit einem Nassrasierer. Das ich für aber ok, da der Haarentferungsprozess auch schneller geht und ich kein Wasser und keinen Rasierschaum brauche.

Nach der Nutzung bürste ich den Trimmer mit der weißen Reinigungsbürste ab, die mich an einen kleinen Färbepinsel erinnert. Die Kosmetiktasche für unterwegs habe ich noch nicht benutzt, da ich elektrische Schönheitsgeräte generell nicht mit in den Urlaub nehme, da sie mir zu schwer sind und ich jedes unnötige Gramm Koffergewicht einsparen muss, sonst kann ich meinen Koffer nicht mehr tragen.

Veet Sensitive Precision Beauty Styler

Die zwei Aufsteckkämme benutze ich auch nicht, da ich meine Haare nicht auf diesselbe Länge bringen möchte, sondern komplett entfernen möchte. Zudem ist der Styler äußerst schonend, ich habe in den Wochen der Nutzung keinerlei Schnittwunden oder Rasierpickel gehabt, was ich mit Einwegnassrasierern fast immer habe.

Fazit

Liebe Grüße,