VICHY IDÉAL BODY Creme-in-Gel Spa Dusche

Ich verwende diese Creme-in-Gel Spa-Dusche gerne, wenn ich von einem anstrengenden Tag runterkommen möchte. Dafür ist sie sehr gut geeignet und spendet der Haut für ein paar Stunden Feuchtigkeit.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich durfte von der Marke VICHY ein Duschgel testen, das für den täglichen Gebrauch gedacht ist. Vom Hersteller wird dafür eine intensiv gepflegte und mit Feuchtigkeit versorgte, geschmeidige Haut versprochen.

Produktname: VICHY Creme-in-Gel Spa-Dusche

Marke: VICHY Laboratoires

Inhalt: 200 ml

Bemerkung: mit Thermalwasser; reich an 15 Mineralien; Sheabutter und weiße Tonerde; ohne Parabene; für empfindliche Haut

VICHY IDÉAL BODY Creme-in-Gel Spa Dusche

Als Verpackung wurde eine Tube mit Klappverschluss gewählt. Sie ist dezent und in meinen Augen hochwertig gestaltet. Durch die Öffnung kann man leicht das eher flüssige aber cremige, milchig gefärbte Produkt dosieren.

„Lang anhaltendes Wohlbefinden. Hydratisiert und baut auf. Die Haut wird nachhaltig mit Lipiden versorgt. Essentielle Fettsäuren aus diesen Ölen machen die Haut weich und geschmeidig. Im Öl enthaltene Antioxidantien schützen vor freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung.“

Der Geruch erinnert mich an saubere Wäsche und an reichhaltige Bodylotion. Die enthaltene Sheabutter nimmt man auf jeden Fall wahr. Diesen Duft wünsche ich mir nach einem anstrengenden Tag unter der Dusche, da er für mich Wärme und Geborgenheit ausstrahlt. Da die Intensität sehr dezent ist, haftet davon nichts auf der Haut. Jedoch ist er beim Aufschäumen des Duschgels deutlich zu riechen. Hier passt die Bezeichnung „Spa-Dusche“ wirklich gut.

VICHY IDÉAL BODY Creme-in-Gel Spa Dusche

„Die leichte, sanft aufschäumende Textur von CREME-IN-GEL hüllt die Haut in ein „Luftkissen“ aus Wohlbefinden.“

Der sanfte Schaum gleitet angenehm über die Haut und bleibt dort auch lange vorhanden. Er ist sehr weich und fein. Man kann hier von dem versprochenen Luftkissen reden.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sauber und frisch an. Ich fühle mich wohl und entspannt.

Leider wird keine intensive Pflege auf der Haut hinterlassen. Nach dem Abtrocknen ist die Haut nicht gerade weich wie ein Babypopo. Somit spendet es nicht überragend viel Feuchtigkeit. Jedoch ist meine Haut auch nicht ausgetrocknet.

VICHY IDÉAL BODY Creme-in-Gel Spa Dusche

Positiv aufgefallen ist mir, dass trockene Stellen zurückgegangen sind, und auch eher dünne Hautstellen mittlerweile „stabiler“ wirken.

„Eine haselnussgroße Menge mit Wasser leicht aufemulgieren, verteilen und abspülen.“

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diese Creme-in-Gel Spa-Dusche gerne verwende, wenn ich von einem anstrengenden Tag runterkommen möchte. Dafür ist sie sehr gut geeignet und spendet der Haut für ein paar Stunden Feuchtigkeit.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung