Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ich bin vollkommen überzeugt! Das Puder mattiert super, ohne sich in Fältchen und Co. abzusetzen.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Das Puder ist vor allem für glänzende Mischhaut geeignet, da es Glanz und Öl durch Reispulver absorbieren soll. Zudem beruhigt Teebaumöl gereizte Haut. Bei Douglas kostet es 35,99€, allerdings bekommt man es auch auf der offiziellen Urban Decay- Seite einen Euro billiger. Die Farbe ist transparent, weshalb es für jeden Hautton geeignet ist.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

„Dieses ultra-leichte gepresste Puder sorgt für einen garantiert frischen, strahlenden Teint. Mühelos sorgt es dafür, Glanz zu verringern und die Haltbarkeit deines Make-Ups zu verbessern. Glänzen kann toll sein – zum Beispiel wenn du deinen schönsten Schmuck ausführst -aber in der T-Zone hat öliger Glanz nichts verloren. Mit dem De-Slick Matifying Powder ist das ganz einfach! Du wirst sehen: Das leichte Puder wird dich im Nu um den Finger wickeln und zu deinem neuen Liebling werden.“

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Verpackung und Handhabung: Muss ich zu der Verpackung noch etwas sagen? Sie ist sooo so schön, mir gefällt diese 3D-Blumenranke sehr gut und allgemein macht das Puder einen recht stabilen Eindruck: Der Deckel wackelt nicht und es ist schwer und hochwertig. Beim Öffnen ist eine Folie auf dem Puder, die es vor dem Schwämmchen schützen soll.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Einziger Minuspunkt: Öffnen lässt es sich sehr schwer! Ich brech mir immer fast die Nägel ab, weil der Deckel sich kaum bewegt. Nach ein paar Mal Öffnen hat man dann aber den Dreh raus und eine Technik entwickelt.

Urban Decay DE-SLICK Mattifying Powder

Ergebnis: Das Ergebnis gefällt mir sehr! Das Puder mattiert gut und auch langanhaltend. Dabei setzt es sich aber nicht in den Poren, Fältchen oder an Härchen ab, was oft der Fall bei gepresstem Puder ist. Die Haut wirkt ebenmäßiger und die Transparenz ist perfekt geeignet für meinen Hautton, da es wirklich gar nicht auffällt!

Fazit: Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es auf jeden Fall wieder kaufen. Ich hatte selten ein Puder, welches so wenig auffällt aber trotzdem mattiert, wie dieses.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint