NIVEA SUN Schutz & Sensitiv Sonnenspray LSF 30

Super Ergebnis! Von Hautgefühl, über Haftfestigkeit bis hin zur Wirksamkeit.

Hey ihr Hübschen,

heute teste ich das Nivea Sun Schutz&Sensitiv Sonnenspray mit Sonnenschutzfaktor 30. In der Drogerie kosten 200ml 10,99€.

Herstellerversprechen: „Das hochwirksame Sonnenspray für empfindliche Haut bietet einen sehr hohen UVA/UVB-Schutz und reduziert das Risiko von Hautallergien: Schutz & Sensitiv Sonnenspray.“

Zudem ist es ohne Farb, -und Konservierungsstoffe.

NIVEA SUN Schutz & Sensitiv Sonnenspray LSF 30

Geruch, Konsistenz und Auftrag: Das Spray riecht einfach himmlisch – typisch nach Sonnencreme. Da kommt man richtig in Freibad-Laune. Das Spray liegt gut in der Hand durch die Form. Pro Sprühstoß wird nur wenig Produkt abgegeben. Allerdings ist mir das auch recht, so kann man gut dosieren und hat nicht auf ein Mal viel zu viel Creme. Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich gut verteilen.

NIVEA SUN Schutz & Sensitiv Sonnenspray LSF 30

Hautgefühl: Ich finde, dass sich die Haut nach dem Eincremen wirklich gut anfühlt. Schön gepflegt und nicht mehr trocken. Zudem brennt sie nicht, es ist also tatsächlich für empfindliche Haut geeignet. Bei mir persönlich klebt es nicht, meine Mutter sagt dagegen, dass das Spray ihr zu klebrig ist. Mmmh, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.

Was ich auch super finde, ist dass das Spray schön transparent verteilt wird. Oftmals hat man ja dann einen weißen Film auf der Haut.

NIVEA SUN Schutz & Sensitiv Sonnenspray LSF 30

Halt und Wirksamkeit: Ich habe das Spray dem Härtetest unterzogen: Mit dem Gartenschlauch ließ ich mich lange und ausgiebig abspritzen. Trotz dessen konnte ich den Creme-Film auch nach dem Abduschen gut wahrnehmen.

Danach habe ich mich 30 Minuten in die Sonne gelegt. Sonst wird meine Haut schnell gerötet und fängt an zu spannen. Mit dem Spray ist es mir aber nicht passiert und ich hatte das Gefühl, meine Haut gut zu schützen.

Fazit: Ich würde mir das Spray eventuell nachkaufen. Bestimmt gibt es auch günstigere Alternativen in der Drogerie, die genau so gut sind, aber trotzdem bin ich mit dem Hautgefühl, der Haftfestig- und Wirksamkeit vollkommen zufrieden.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXOOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm