Balea Creme Seife Inseltraum (LE)

Ein durchaus solides Reinigungsprodukt für die Hände, welches zu diesen aber nicht sehr sanft ist.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Seife der Creme-Seife der dm-Eigenmarke Balea berichten. Die Creme Seife „Inseltraum“ ist aktuell (Juni 2016) eine Limited Edition und zu einem Preis von 0,55€ pro Stück bei dm erhältlich. Ich durfte das Produkt die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen und möchte euch nun über meine Erfahrungen damit berichten.

Die Seife wird in einem Pumpspender in knalligen sommerlich-bunten Farben verkauft. Das Flaschendesign spiegelt die Farbe des Produkts wieder: knallig pink. Den Pumpspender kann man je nach Belieben auf „open“ oder „stop“ drehen. Auf einem Foto seht ihr die Menge, die pro Pumpstoß aus dem Spender kommt. Das ist gut die doppelte Menge, die ich für eine normale Handwäsche verwenden würde. Die Dosierung lässt hier meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig. Pro Flasche sind 500 ml enthalten.

Balea Creme Seife Inseltraum (LE)

„Entdecken Sie das Pflegeerlebnis mit sommerlichen Düften: Balea schickt Ihre Sinne auf Reisen. Balea Inseltraum Creme-Seife schmeichelt den Sinnen mit der verführerischen Duftkomposition von Maracuja und Freesie. Die Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Balance der Haut.

vegan“

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | COCAMIDE DEA | SODIUM BENZOATE | PARFUM | UREA | LACTIC ACID | POTASSIUM SORBATE | SORBITOL | CITRIC ACID | SODIUM LACTATE | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | BENZOIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM SULFATE | LIMONENE | CI 16185.

Meine Erfahrung

Das Produkt hat wie bereits erwähnt eine knallige pinke Farbe. Die ich zuerst recht ansprechend fand, mittlerweile stört sie mich aber, da sie unschöne rosa Streifen in meinem weißen Waschbecken hinterlässt. So ähnlich verhält es sich für mich mit dem Duft: Zunächst hat er mich wirklich angesprochen, da er wunderbar sommerlich und fruchtig ist – inzwischen geht er mir leider etwas auf die Nerven, da er sehr süßlich ist und sich noch lange nach dem Waschen auf meinen Händen hält.

Balea Creme Seife Inseltraum (LE)

Mit der Reinigungswirkung bin ich voll und ganz zufrieden, denn die Seife tut, was sie tun soll: Sie säubert die Hände zuverlässig auch von gröberen Verschmutzungen. Leider ist sie dabei nicht sonderlich sanft zur Haut, denn zumindest bei meiner trockenen Haut wirkt sich zusätzlich austrocknend, sodass meine Hände nach der Handwäsche regelmäßig spannen und ich das Gefühl habe, dass ich sie eincremen müsste. Den Herstellerversprechen wird sie hier also nicht gerecht.

Mein Fazit

Für diesen geringen Preis bin ich nicht wirklich von der getesteten CremeSeife enttäuscht. Empfehlen kann ich sie allen, die nicht mit trockener Haut an den Händen zu kämpfen haben und gerne exotisch duftenden Seifen bevorzugen.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus