Balea Urea Bodylotion

Eine sehr günstige gute Bodylotion für sehr trockene Haut, für mich war sie aber zu reichhaltig.

Balea Urea Bodylotion

Die Bodylotion ist bei dm erhältlich, beinhaltet 400 ml und kostet 1,95 €.

„Balea Urea Bodylotion spendet intensive und hautberuhigende Feuchtigkeit – damit sich selbst sehr trockene Haut zart und geschmeidig anfühlt. Mit 5% Urea. Urea ist ein hauteigener, hochwirksamer Feuchtigkeitsspeicher. Die Pflegeformel spendet 24h Feuchtigkeit* und schützt so die Haut. Mit Sheabutter, Vitamin E und Allantoin.

Vegan.“

(www.dm.de)

Balea Urea Bodylotion

„Aqua | Urea | Ethylhexyl Stearate | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Butyrospermum Parkii Butter | Dicaprylyl Ether | Myristyl Myristate | Tocopheryl Acetate | Allantoin | Parfum | Sodium Stearoyl Glutamate | Carbomer | Xanthan Gum | Phenoxyethanol | Caprylyl Glycol | Benzyl Alcohol | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide“

Erfahrung:
Die Verpackung gefällt mir nicht besonders. Aber für den Preis ist das in Ordnung. Die Öffnung ist ziemlich klein, deshalb kann man die Lotion gut dosieren. Der Deckel ist aber ziemlich instabil, ich glaube, wenn mir die Flasche runterfällt bricht der Deckel ab.

Balea Urea Bodylotion

Die Lotion ist relativ dickflüssig und der Duft ist ziemlich schwer zu beschreiben. Irgendwie nach Gummibärchen, aber blumiger und pflegender. Er ist aber nicht so stark und bleibt auch nicht so lange auf der Haut. Die Inhaltsstoffe sind für den Preis ziemlich gut, finde ich, deshalb habe ich die Bodylotion auch gekauft. Man muss damit sehr sparsam sein, die Menge auf dem Bild reicht für beide Beine bis zum Bauchnabel und macht trotzdem diese Schlieren. Sie braucht eine Weile bis sie eingezogen ist, danach ist die Haut aber echt sehr gut gepflegt. Man spürt die Bodylotion die ganze Zeit auf der Haut, mir persönlich ist das für den Alltag viel zu viel, nur manchmal vor dem Schlafengehen, wenn die Creme genug Zeit hat um einzuziehen, ist das Gefühl ganz schön.

Balea Urea Bodylotion

Deshalb wirklich nur was für Leute mit sehr trockener Haut. Hätte ich wohl einmal an die Herstellerversprechen geglaubt. 😀

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz