Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ein gehyptes Setting Spray was sehr gut ist, mich dennoch nicht hundertprozentig überzeugt hat.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Das ALL NIGHTER Make-up Setting Spray von Urban Decay beinhaltet pro Stück 118 ml Produkt, welches 6 Monate nach Beginn der Verwendung haltbar sein soll. Die Sprühflasche in dieser Größe kostet 26,99 €.

Produktversprechen
„Lässt das Make-up (Foundation, Rouge, Concealer, Highlighter, Bronzer ect.) perfekt aussehen – für ganze 16 Stunden – ohne zu verlaufen, verblassen oder ein Absetzen in den kleinen Fältchen des Gesichts. Super-feiner und leichter Sprühnebel, den du kaum wahrnehmen wirst!“

Äußeres Erscheinungsbild
Die Verpackung ist schön und vor allem sehr informativ gestaltet, außerdem gibt es einen Beipackzettel auf dem die Infos in noch mehr Sprachen zu finden sind. Die Sprühflasche an sich hat eine gute Größe und liegt gut in der Hand. Sie ist vom Material her auch angenehm anzufassen. Der Deckel geht leicht ab und auch einfach und sicher wieder aufzusetzen.

Erfahrung
Zuerst mal etwas zum unglaublichen Sprühnebel. Das ist an diesem Produkt meiner Meinung nach das überraschendste. Sonst habe ich Setting Sprays immer vor dem Augen-Make-up benutzt, da ich Angst hatte, dass genau auf dem Lid ein Tröpfchen hinkommt und dieser alles zerstört. Diese Angst braucht man aber mit diesem hier nicht zu haben, denn der Nebel ist eher mit einer leichten Wolke zu vergleichen, in der sich der Kopf befindet. Somit wird das Produkt auch sehr gleichmäßig aufgetragen.

Direkt nach dem Sprühen sieht das Gesicht natürlich feucht aus, dies trocknet aber schnell und es sieht keineswegs glänzender oder matter aus als vorher. Es riecht auch sehr angenehm und frisch.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Ich finde wirklich, dass das Make-up länger hält, dennoch nicht komplett. Man kann schon erkennen, dass besonders die Produkte an der Wangenpartie, also Konturpuder und Bronzer verblasst sind, nicht komplett, aber auch nicht minimal. Trotzdem ist noch ein riesen Unterschied zu dem Vergleichsbild – nach 9 Stunden ohne Spray – zu erkennen, denn dort sind meine Wangenprodukte komplett verblasst. Zu teintverschönerden Produkten, wie Foundation, Concealer und Puder, kann ich sagen, dass diese mit Spray länger halten und dadurch das Gesicht nicht so schnell wieder glänzt.  Die Haftfestigkeit von Augen-Make-up ist meiner Meinung nach sowieso von einer Base abhängig.

Urban Decay All Nighter Long-Lasting Makeup Setting Spray

Fazit
Wie versprochen rutscht nichts in die Fältchen und es verläuft auch nichts. Die Sache mit dem Verblassen und der Preis sind für mich die Minuspunkte, die das Urban Decay ALL NIGHTER Make-up Setting Spray aufweist. Ich finde, dass wirklich die lange Haftfestigkeit das Produkt ausmacht, denn für einen 8-Stunden-Tag reicht auch ein optimal dem Hauttyp angepasstest Make-up ohne Spray. Ich kann es also sehr für lange Tage und Nächte empfehlen! 🙂

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung