Nivea Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

Ein total verführerischer Duschschaum. Ich hätte es nicht gedacht, doch dieses Produkt hält, was es verspricht - lest selbst!

Nivea Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

Ich stehe total auf Duschschäume. Viele habe ich schon getestet, kein Duschschaum hat mich bisher zu 100 % überzeugen können. Vor einiger Zeit ging ich mal wieder zu dm, um nur eine Kleinigkeit zu kaufen – ist klar! Raus kamen zwei Tragetaschen und dazu noch diese tolle „Nivea Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche“. Natürlich musste ich meine neue Errungenschaft sofort testen. Und dieses Erlebnis muss ich einfach mit euch teilen!

!!Flasche vor Gebrauch gut schütteln!!

Die „Nivea Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche“ befindet sich in einer blaune Flasche. Das Blau hier ist wieder typisch „Nivea“. Die Schrift auf der Flasche ist weiß gehalten, auch das kennt man von Nivea. Die Flasche ist der eines Deos sehr ähnlich. Diese liegt gut in der Hand, was ich sehr wichtig finde. Der Deckel selbst ist durchsichtig. Was ich ganz toll finde ist, dass sich am Deckel ein kleiner Aufkleber befindet. Auf diesem Aufkleber befindet sich der Geruch des Duschschaums. Das finde ich absolut praktisch und total gelungen. Daran sollten sich auch andere Hersteller mal ein Beispiel nehmen! So muss man die Flaschen und Verpackungen nicht immer öffnen, um den Duft zu erschnuppern. Der Deckel lässt sich leicht öffnen, auch unter der Dusche mit nassen Händen. Darunter befindet sich dann der Spenderkopf. Dadurch lässt sich der Schaum wirklich sehr gut dosieren. Einmal kurz drücken reicht aus, um eine gute Menge Schaum aus der Flasche zu bekommen.

Duft:
Ich bin von dem Duft ja total angetan – wer „Nivea“ kennt, kennt auch den Duft. Hier muss ich aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass der Duft schon um einiges stärker ist. Ich finde es aber gar nicht schlimm, da ich so das Gefühl habe, dass der Duft einfach länger auf der Haut haften bleibt. Der Duft bleibt nach der Dusche wirklich noch einige Stunden wahrnehmbar, zwar leicht, aber man riecht was.

Wirkung:
Ich nehme eine große Menge (ungefähr Handflächengroß) auf meine Hand und schäume mich damit ein. Alleine das Gefühl beim Einschäumen ist der Wahnsinn. Man spürt förmlich die Wirkung des Duschschaums. Die Haut wird total weich und der Schaum ist wirklich total seidig weich. Nachdem man den Schaum gründlich vom Körper abgewaschen hat, ist der Duft sehr intensiv wahrnehmbar. Nach dem Abtrocknen wird der Duft etwas schwächer, hält aber wie schon erwähnt noch sehr lange an. Meine Haut fühlt sich auch überhaupt nicht trocken an.

Das „Nivea Pflegedusch Seiden mousse“ gibt es in 3 Varianten:
*Creme Care
*Creme Smooth
*Creme Soft
Alle drei Varianten gibt es in der 200 ml Flasche für ca. 2,49 Euro (den Preis habe ich der „Nivea“-Website entnommen) .

Nivea Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

„Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Inhaltstoffen der NIVEA Creme die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche.
~Für extra seidige Haut
~mit Inhaltsstoffen der NIVEA Creme
~ph-hautneutral und dermatologisch bestätigt“

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. Versprechen eingehalten – perfekt!

Nivea Seiden-Mousse Creme Care Pflegedusche

„Aqua, Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Panthenol, Octyldodecanol, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, PEG-14M, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid, Butane, Sodium Benzoate, Linalool, Limonene, Citronellol, Geraniol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum“

Fazit:
Noch nie war ich von einem Duschschaum so überzeugt – pflegend, gut riechend, seidig weich. Mehr muss man dazu nicht sagen! Mein neuer Liebling im Bad!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung