Catrice Softly Touch Blush, Farbe: C01 Mashed Peach (LE)

Ein Blush, das sehr dezent ist, was schade ist, denn die Farbe ist so schön.

Catrice Softly Touch Blush, Farbe: C01 Mashed Peach (LE)

Das Softly Touch Blush in der Farbe C01 Mashed Peach ist das einzige Blush aus der „Net Works“ LE von Catrice und kostet 4,49 €. Es ist ein Cream-to-Powder-Blush, das 5 g Produkt enthält, welches 24 Monate haltbar sein soll.

Produktversprechen
„Beautifully Blushing. Ein cremiges, intensiv pigmentiertes Rouge in einem schmeichelnden Apricot. Beim Auftrag verwandelt sich die angenehm softe Gel-Textur in ein pudriges Finish.“

Äußeres Erscheinungsbild
Die Plastikverpackung ist dem Design der LE, was eher schlicht ist, gut angepasst. Durch die weiße Farbe des unteren Teils kommt meiner Meinung nach die Blushfarbe sehr schön heraus.

Erfahrung
Ich habe das Blush nur wegen der Farbe gekauft und nicht weil ich ein Cream-to-Powder-Produkt testen wollte. Es handet sich, wie der Name schon sagt, um einen Peachton, der aber mehr orange-stichiger ist.

Die Konsistenz soll bei diesem Blush natürlich auch im Fokus stehen. Hätte ich nicht die Beschreibung gelesen, wäre ich vermutlich nicht auf Gel-Textur gekommen. Es fühlt sich eher an wie sehr weiche Knete und man merkt, wenn man schon mit dem Finger rein geht, dass es zu einem pudrigen Produkt wird. Auch wenn das nicht der Sinn ist, macht es aber wirklich Spaß in dieser Konsistenz in das Produkt zu „patschen“.

Catrice Softly Touch Blush, Farbe: C01 Mashed Peach (LE)

Leider ist es aber dadurch schwierig, das Blush mit einem Pinsel aufzunehmen und auch mit einem Schwämmchen braucht man lange um es schichtweise auf den Wangen aufzubauen. Das geht zwar gut, aber irgendwann ist auch Schluss und man bekommt insgesamt nur ein extrem dezentes und natürliches Ergebnis hin. Man braucht wirklich keine Angst haben over-blushed auszusehen. Auch wenn das erstmal gut klingt, ist es das aber nicht wirklich, denn der Hauch von Produkt verblasst auch folglich ziemlich schnell. So ca. nach 4 Stunden sieht man gar nichts mehr und davor sieht man, glaube ich, teilweise nur etwas, weil man weiß, dass man Blush aufgetragen hat.

Das Blush lässt den Teint also nach dem Auftrag sehr natürlich aussehen. Außerdem wirkt die Haut sehr zart mit ihm und es riecht angenehm.

Ich verwende das Blush auch gerne als Lidschatten in der Lidfalte. Dort hält es mit einer weißen Base und vielen Schichten auch länger als auf den Wangen.

Catrice Softly Touch Blush, Farbe: C01 Mashed Peach (LE)

Fazit
Leider, leider ist die Farbintensität viel zu gering, sodass man ewig schichten muss, denn sonst wäre das Softly Touch Blush aus der „Net Works“ LE von Catrice farblich ein Favorit von mir.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint