Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Moor Kräuter Packung

Ein schöne Gesichtsmaske für unreine Haut, die auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Moor Kräuter Packung

Die Moor Kräuter Packung von Dr. A. Ecksteing gibt es zum Teil in der Apotheke, alternativ kann man das Produkt für ca. 10,- € Online erhalten. Enthalten sind 50 ml. Die Verpackung ist milchig-durchsichtig und aus Kunststoff. Der Deckel ist weiß gehalten und der Inhalt ist grün.

„Moor Kräuter Packung
Normalisierende Cremepackung für eine fettende und unreine Haut. Gleicht Unregelmäßigkeiten aus, minimiert Hautunreinheiten und verfeinert die Poren. Feinste Kräuterextrakte helfen das natürliche Gleichgewicht der Haut zu unterstützen.

Mit Moorextrakt, Perubalsam, Zink-Gluconat, Panthenol, Tormentill- und Hamamelisextrakt.

ANWENDUNG: Nach Reinigung und Tonisierung unter Aussparung der Augen auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, 15-20 Minuten einwirken lassen. Anschließend sanft einmassieren oder mit lauwarmen Kompressen abnehmen.“

Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Moor Kräuter Packung

Die Maske riecht kräutrig, aber gleichzeitig cremig. Ich finde den Geruch der Maske sehr ansprechend. Auch mag ich die Wirkung auf der Haut. Vorab: meine empfindliche Mischhaut verträgt die Packung sehr gut.

Im Vergleich zu anderen Masken gegen unreine, fettige oder großporige Haut, wirkt diese nicht austrocknend, weshalb ich sie gerne im ganzen Gesicht verwende. Das Auftragen funktioniert durch die cremige Textur sehr gut und ein gleichmäßiges Verteilen des Produkts ist möglich. Da die Maske nicht hart antrocknet, wie z.B bei einer Maske mit Heilerde, spannt die Haut auch nicht. Ebenso brennt diese Maske nicht auf meiner Haut – selbst wenn ich mal eine offene Stelle vom Kratzen oder Ausdrücken haben.

Ich persönlich habe die Maske immer 20 Minuten auf der Haut gelassen und sie dann mit lauwarmen bis kalten Wasser abgespült, was super einfach ist. Das Hautgefühl danach ist weich und bei mir gehen die Unreinheiten etwas zurück. Mit der Packung erzielt man keine super reine Haut nach einer Anwendung, aber der Selbstheilungsprozess der Haut wird, zumindest bei mir, aktiviert bzw. unterstützt. Pickelfrei wird man davon nach einer Anwendung nicht, aber mir reicht es schon, wenn ich nach der Anwendung eine kleine Verbesserung sehe.

Dr. R.A. Eckstein BioKosmetik Moor Kräuter Packung

Eine Verfeinerung meiner Poren konnte ich jedoch nicht feststellen, aber vielleicht sind meine Poren dafür nicht groß genug, um einen Unterschied zu erkennen.

Grundsätzlich kann ich das Produkt jedem mit unreiner Haut empfehlen und wenn ich meinen Bestand etwas reduziert habe, werde ich mir die Maske erneut nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit