Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Wer den Geruch von Limette oder Minze mag, wird dieses Duschgel lieben!

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Das Duschgel Meeresrauschen aus der diesjährigen Sommeredition von Balea kostet 55 Cent und beinhaltet 300 ml Produkt.

Produktversprechen

„Das Duschgel belebt Körper und Geist mit dem aktivierenden Duft von Limette und Minze. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein aktivierendes Duscherlebnis. Vegan.“

Äußeres Erscheinungsbild

Die recht große Plastikverpackung ist schön sommerlich bunt, dem Thema entsprechend, gestaltet. Sie liegt gut in der Hand und ist mir auch noch nie beim Duschen aus der Hand gefallen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und sicher wieder verschließen.

Erfahrung

Für viele ist glaube der Duft das entscheidenste bei einem Duschgel. Ich persönlich mag ihn sehr, weil er wirklich sehr frisch ist. Allerdings weiß ich nicht, was das mit Meeresrauschen zu tun hat, denn ich denke eher an Kräutertopf im Garten. Das Duschgel riecht für mich nach einem selbst aufgebrühten Tee mit Pfefferminz- und Zitronenmilissenblätter und einem Hauch Seife.

Wenn das Duschgel aus der Verpackung kommt, ist es bläulich gefärbt und natürlich gelartig, aber auch ziemlich flüssig. In Verbindung mit Wasser auf der Haut wird es dann schaumig. Der weiße Schaum ist nicht umbedingt fluffig, sondern, wie der Name schon sagt, gelartig.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Er lässt sich leicht verteilen. Ebenso verteilt sich der frische Duft in der Dusche. Nach dem Abduschen riecht man ihn noch ganz dezent auf der Haut, aber dies verfliegt leider auch schnell wieder. Die Haut fühlt sich sauber, weich und mit Feuchtigkeit versorgt an. Das Duschgel ist nicht mega pflegend und ersetzt auch keine Bodylotion, aber es trocknet die Haut auch nicht aus.

Balea Duschgel Meeresrauschen (LE)

Fazit

Ich bin wirklich ein Fan von Duschgelen von Balea denn sie sind preiswert und vielseitig im Geruch. Ob man das Duschgel Meeresrauschen mag, hängt vom Limetten- und Minzgeruch ab. Wer diesen aber mag, so wie ich, kommt voll auf seine Kosten. 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung