essence liquid lipstick, Farbe: 02 beauty secret

Ein sehr schönes Lipgpenprodukt, das leider nicht lange hält.

Versprechen des Herstellers:
„2in1. die innovative formulierung des liquid lipsticks vereint das beste zweier lippen-profis. die deckkraft eines lippenstifts wird mit dem glanz eines lipglosses kombiniert. auch das packaging unterstreicht den duo-charakter: die coole lipgloss-verpackung mit praktischem applikator ähnelt optisch der form eines lippenstifts. absolut cool!“

POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, TRIETHYLHEXANOIN, TRIISODECYL TRIMELLITATE, ISOCETYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, DIISOSTEARYL MALATE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENYLPROPYLDIMETHYLSILOXYSILICATE, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, SODIUM SACHHARIN, CAPRYLIC/CAPRYLIC TRIGLYCERIDE, AROMA (FLAVOR), CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Die Farbe des essence liquid lipsticks ist ein schönes nudiges Rosa. Beim Auftragen sieht sie der Farbe der Verpackung sehr ähnlich, ist aber nicht ganz so knallig.

Mit dem Applikator kann man den liquid lipstick schön gleichmäßig Verteilen, ohne dass er sich am Rand absetzt, allerdings könnte der Stiel meiner Meinung nach ein wenig länger sein.

Ich hatte erst wirklich Bedenken, was die Konsistenz angeht, denn beim Swatchen auf dem Handrücken fühlte sie sich etwas klebrig an. Auf den Lippen ist es dann aber nicht ganz so schlimm, es fühlt sich eher an wie ein dickflüssiger Lipgloss. Ich denke, es wird sicher Leute geben, die das nicht  mögen, ich finde es aber ziemlich angenehm.

essence liquid lipstick, Farbe: 02 beauty secret

Eine austrocknende Wirkung ist bei mir gar nicht aufgetreten, allerdings habe ich das Gefühl, dass der liquid lipstick recht schnell verwischt, wodurch er bei mir nur 4 Stunden hält. Wenigstens setzt er sich aber nicht in den Lippenfältchen ab.

Was ich an diesem liquid lipstick sehr mag ist der Glanz und der Geruch. Auf den Lippen sieht er echt wunderschön aus und glänzt richtig hübsch. Der Geruch ist ziemlich süß und somit wieder etwas was nicht jedem gefällt, ich liebe ihn aber total.

Alles in allem bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich mir dieses Produkt nochmal kaufen würde, da mich die Haftfestigkeit leider nicht überzeugt, ich den den liquid lipstick aber sonst super finde.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit