Dior Miss Dior Eau de Parfum

Ein angenehmer Duft aus dem Hause Dior. Auch diesen Duft zähle ich zu meinen Lieblingsdüften. Wer süße, blumige Düfte mag ist hier richtig!

Dior Miss Dior Eau de Parfum

Hier stelle ich euch den Duft Miss Dior von Dior vor. Ein wirklich unwiderstehlicher Duft der sehr lange hält. Ich nutze diesen Duft noch nicht all zu lange (2-3 Jahre vielleicht). Als ich den Duft damals das erste Mal an einer Freundin gerochen habe, mochte ich ihn gar nicht. Viel zu blumig und zu süß, so war mein Empfinden. Irgendwann war ich dann am Flughafen und dachte mir, probierste noch mal aus. Gesagt, getan. Ich habe mich Hals über Kopf in den Duft verliebt! Also musste mein neuer Begleiter mit in den Urlaub. Diese Liebe hält bis heute an – daran möchte ich euch nun teilhaben lassen :).

Flakon:
Der Flakon ist wirklich niedlich gemacht. Ich finde ja, dass dieser etwas Mädchenhaftes, junges an sich hat. Der Flakon ist wirklich schlicht gehalten, wie das Meiste von Dior. Der Flakon ist durchsichtig, so dass man die rosa Flüssigkeit perfekt erkennen kann. Auf der Vorderseite ist ein kleines Etikett auf dem kurz und knapp: „Miss Dior Eau de Toilette“ geschrieben steht. Die Rückseite ist komplett frei und durchsichtig. Der Deckel ist an dem Flakon wirklich das Highlight. Dieser ist mit einer kleinen Schleife versehen, was den gesamten Flakon einfach niedlich und mädchenhaft erscheinen lässt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Duft eher die jüngere Zielgruppe anspricht, was sich im Flakon wiederspiegelt. Der Zerstäuber ist auch hier typisch – wie man ihn von zig anderen Parfums auch kennt. Der Sprühkof lässt sich leicht nach unten drücken, so dass man den Duft einfach aufsprühen kann.

Duft:
Der Duft ist einmalig und wirklich atemberaubend. Das Tolle ist, dass der Duft wirklich sehr lange auf der Haut hält, trotz Eau de Toilette. Wenn ich den Duft morgens auftrage, ist dieser am Abend noch wahrzunehmen. Nicht mehr in seiner vollen Kraft wie anfangs, aber man riecht noch was.
Kommen wir zur Duftnote:
Kopfnote*: Blutorange
Herznote**: bulgarische Rose, tunesisches Neroli, türkische Rose
Basisnote***: indonesisches Patchouli
Ich nutze den Duft wirklich schon einige Jahre, aber den Duft der Blutorange habe ich bis heute nicht finden können. Diese Erkenntnis lässt den Duft weniger frisch, dafür sehr blumig/süß daher kommen. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, da ich eher der süße/schwere Dufttyp bin. Wenn man den Duft aufsprüht, nimmt man sofort einen „Strauß“ Blumen wahr. Ich erschnuppere keine einzelne Blume, aber dafür einige viele zusammen. Je länger man den Duft trägt, desto mehr kommt das Patchouli zum Vorschein. Für mich nicht tragisch, da ich diesen Duft sehr gerne mag. Ich persönlich bin wirklich sehr angetan von diesem Duft! Ich bin der absoluten Überzeugung, dass der Duft ein Alltags-Duft ist. Egal ob im Büro, beim Shoppen, im Kino, beim Sport oder im Club – Miss Dior von Dior ist in jeder Lebenslage der Duft!

Den Duft gibt es in zwei Größen:
  50 ml – 76,95 €
100 ml – 86,95 €
Ich persönlich habe immer die 50 ml Variante, da ich noch zwei weitere Miss Dior Düfte nutze.

Produktdetails:
„Das Eau de Toilette Spray Miss Dior von Dior ist ein charmanter und spritziger Duft. Der florale Chypre-Duft bringt ein Leuchten und einen Hauch von Frühling in das Leben seiner Trägerin. Frische und Spritzigkeit, floral und elegant – all das ist in dem Eau de Toilette Spray Miss Dior von Dior vereint. Auch unterstreicht er die Weiblichkeit seiner Trägerin und hebt ihre Sinnlichkeit hervor. Ein Duft der verführt.“

Dior Miss Dior Eau de Parfum

Fazit:
Ein junger, blumiger Duft für jedes Alter. Für ein Eau de Toilette sehr langanhaltend, was auch hier wirder eindeutig für Dior spricht. Eines meiner absoluten Lieblingsdüfte – besonders im Sommer!

~Die Kopfnote* ist der Geruch, der als erstes wahrgenommen wird und am schnellsten verfliegt
~Die Herznote** ist der Geruch, der mittelmäßig wahrnehmbar ist. Ein Duft besteht 50% – 80% aus der Herznote. Die Herznote ist eine feine Abstufung zwischen der Kopf und der Basisnote.
~Die Basisnote** ist der individuellste Geruch. Durch langanhaltende Duftstoffe ist dieser Geruch über Stunden wahrnehmbar.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja