alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Eine nette Pflege für zwischendurch, jedoch bezweifel ich, dass die Herstellerversprechen vollständig erfüllt werden können.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Ich möchte euch heute die alverde Repair-Haarmaske mit Avocado und Sheabutter vorstellen.

Diese ist speziell für strapaziertes und brüchiges Haar konzipiert. Die Haarkur soll das Haar kräftigen und von innen aufbauen und kann somit Spliss und Haarbruch mindern.

Die Haarmaske befindet sich in einer weiß und lila gehaltenen Plastiktube mit Klappdeckel.
Dieser schließt gut und sicher. Sollte man jedoch zu viel Druck auf die Tube ausüben kann dieser aufgehen. Also beim Verreisen lieber nochmal extra in eine Plastiktüte packen.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Öffnet man den Deckel erkennt man die Öffnung für die Haarmaske.
Diese ist von der Konsistenz sehr dick und lässt sich erst mit etwas Mühe aus der Tube drücken.
Die Maske hat nur einen leicht cremig, süßlichen Geruch. Ich empfinde ihn als sehr angenehm.
Ich verreibe eine walnussgroße Menge der Haarmaske zwischen den Händen und verteile sie anschließend in meinem schulterlangen, feuchtem Haar. Bei längeren Haaren wäre wahrscheinlich eine größere Menge nötig.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Die Maske lässt sich einfach im feuchten Haar verteilen. Dabei legt sie sich wie ein Film auf das Haar und lässt sich gut mit einem grobzinkigen Kamm oder den Fingern einarbeiten. Ich arbeite Haarmasken nur in die Längen ein, da der Haaransatz dadurch meist schneller fettig und platt wird.
Danach lasse ich die Haarmaske einwirken. Laut Aufdruck auf der Tube soll die Maske bis zu 3 Minuten einwirken. Ich lass Haarmasken meist einen Tick länger drauf, damit die Wirkstoffe auch tiefer eindringen können.
Anschließend lässt sich die Haarmaske einfach ausspülen. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand glatt und geschmeidig an. Es bleibt kein spürbarer Film auf den Haaren zurück.

Nach dem Föhnen oder Lufttrocknen bleiben die Haare auch schön weich und geschmeidig. Sie sind bei mir dann auch etwas glatter und leichter kämmbar als ohne Haarmaske. Die Wirkung hält bei mir etwa bis zur nächsten Haarwäsche.

alverde Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter

Die Maske soll laut Hersteller etwa 2 bis 3 Mal pro Woche angewendet werden.
Sie enthält keine Silikone und ist vegan.
Es sind 100 ml enthalten und diese kosten 2,45 €.

Ich habe in dem Testzeitraum keine Verminderung von Haarbruch feststellen können. Die Haare sind aber am Tag der Anwendung der Haarmaske schön weich und geschmeidig.
Die Haarmaske finde ich an sich so ganz gut um den Haaren was gutes zu tun, jedoch bezweifel ich das die Pflegewirkung bei einer Einwirkzeit von 3 Minuten ausreichend ist um nachweislich Haarbruch zu verhindern.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv