Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Roll-On

Grundsätzlich ein wirklich tolles Deo, das hält was es verspricht. Leider ist Aluminium enthalten. Für diejenigen, die darauf Wert legen ist dieses Deo leider nichts.

Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Roll-On

Heute möchte ich euch meinen Eindruck vom Garnier mineral Ultra Dry Roll on schildern. Ich nutze ungern immer nur ein Deo. Ich bin der Mensch, der immer etwas neues sucht, da ich nicht immer gleich riechen möchte – auch unter den Achseln nicht :). So fand ich den Deoroller von Garnier. Leider ist hier Aluminium enthalten. Ich selber habe da nicht so das Problem mit, aber diejenigen die darauf achten, sollten/müssen auf dieses Deo verzichten.

Der Deoroller kommt in einer für mich sehr handlichen Flasche daher. Der Roll-on ist weiß gehalten mit dezenten Farbakzenten. Die Schrift ist lila/schwarz gehalten. Auch ist alles wichtige auf den ersten Blick zu erkennen. Wer nach den Inhaltsstoffen sucht, muss eine Seite des Strichcodes abziehen – darunter erscheinen dann u.a. die Inhaltsstoffe. Auch ist sofort erkennbar, dass dem Deo weder Alkohol noch Parabene zugesetzt sind. Einzig der Deckel ist nicht ganz so praktisch, wie ich finde. Man muss schon genau darauf achten, dass dieser richtig geschlossen wird. Man muss ihn zwar drauf drehen, aber wenn man unachtsam ist, dreht sich der Deckel schief auf die Flasche. Wenn man dann Pech hat, öffnent sich der Deckel in der Handtasche und verteilt ein wenig seines Inhalts an euer „Heiligtum“.

Duft:
Ich würde den Duft als blumig/süß beschreiben. Mir gefällt’s wirklich sehr. Man nimmt den Duft anfangs stark wahr, aber nach einiger Zeit wird dieser deutlich weniger. Trotz dieser etwas süßlichen Note ist der Geruch doch sehr frisch und leicht.

Wirkung:
Ich nutze den Deoroller jeden Morgen nach der Dusche. Ich fahre mir dann ein paar Mal über die Achseln, so dass für mich genug Deo verteilt wurde. Beim vorherigen Deo musste ich zwischendurch immer nachhelfen, da dieser nicht so lange hielt. Das mag ich gar nicht, da ich Deo am liebsten nur nach der Dusche auftrage. Dieser Deo-Roller hält wirklich problemlos von morgens bis abends durch. Auch kann man sich nach einer durchtanzten Nacht auf den Garnier mineral Ultra Dry Roll on verlassen. Das finde ich total gelungen und schafft sicherlich nicht jedes Deo. Grundsätzlich finde ich aber „Versprechen“ wie: 48 h oder länger völlig schwachsinnig. Ich meine, mal unter uns, wer bleibt so lange ohne dusche?! Irgendwann fühlt man sich so unsauber und eklig, dass auch da kein Deo mehr hilft. Auch hinterlässt das Deo keine unschönen weißen Flecken auf der Kleidung. Innerhalb kürzester Zeit ist der Roll-on auch unter den Achseln getrocknet, das gefällt mir sehr. Nach der Rasur spüre ich kein Brennen, großer Vorteil wie ich finde. Allerdings habe ich von Freundinnen gehört, dass dies bei empfindlicher Haut leider anders sein soll. Also lieber vorher testen, oder das Brennen nach der Rasur in Kauf nehmen – was leider nicht so toll ist. Auch nach dem Sport rieche ich nicht nach Schweiß. Selbst da hält das Deo wirklich sehr gut!

~Anti-Transpirant
~mit natürlichem Mineralite*
~intensiver Schutz 48h Non Stop
~lässt die Haut atmen
~ohne Alkohol
~ohne Parabene

*Mineralite = Perlite

Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Roll-On

„Aqua/Water, Aluminium Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-33, Parfum/Fragrance, Perlite, Phenoxyethanol, Dimethicone, Pentylene Glycol, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, (F.I.L. C167501/1)“

Diesen Roll-on habe ich bei dm gekauft. Es sind 50 ml enthalten und kosten 1,79 €.

Fazit:
Wer mit Inhaltsstoffe wie Aluminium kein Problem hat, sollte dieses Deo mal testen. Ich für meinen Teil bin wirklich begeistert und werde es jetzt eine zeitlang nutzen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit