ORLY Top2Bottom Basecoat + Topcoat

Dieses All-in-One-Produkt ist Unter- und Überlack in einem. Handhabung und Trockenzeit sind gut, die Haftfestigkeit könnte jedoch besser sein!

Inhalt: 9ml
Preis: 7.90 €

Produkt:

OLRY – eine Marke, die ich hierzulande noch gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Um so mehr freue ich mich, dieses Produkt für euch zu testen. In Deutschland sind die Produkte online auf www.orlybeauty.de erhältlich.

Top2Bottom ist ein All-in-One-Produkt, also Unter- und Überlack in einem. Ich habe es sowohl nur als Unterlack, nur als Überlack und in Kombination getestet.

Äußerer Eindruck:

Das Fläschchen ist ungewöhnlich groß. Der Deckel mit integriertem Pinselchen ist sehr lang. Auch der Pinsel selbst ist länger und dünner als bei gewöhnlichen Nagellacken. Das erschwert das Auftragen jedoch nicht. Der Lack ist ziemlich flüssig, durchsichtig und riecht intensiv nach Chemie.

Test: Unterlack

Wichtig beim Auftragen: Achtet darauf, dass eure Nägel fettfrei sind. Die Flüssigkeit lässt sich einfach aufpinseln und braucht bis zur vollständigen Trocknung ca. 5-6 Minuten. Danach sieht es aus wie normaler Klarlack, nur etwas matter.
Ich habe nicht das Gefühl, dass der Farblack mit diesem Unterlack länger hält. Die Nägel schützt er ebenfalls nicht besonders gut. Nach dem Entfernen hat sich trotzdem Farbe (hier bei Pinkrot) am Nagel festgesetzt.

Test: Überlack

Achtung: Den Überlack erst auftragen, wenn die Farbe komplett durchgetrocknet ist. Der Top2Bottom hinterlässt ein glänzendes Finish und lässt die Farbe noch mehr strahlen (siehe Bild). Nach etwa 10 Minuten ist er komplett druchgetrocknet. Er verhilft tatsächlich zu einer längeren Haftfestigkeit, als wenn ich nur Farbe auftrage. Jedoch zeigt sich trotzdem nach einem Tag erste Tipwear. Das schaffen andere Überlacke besser.

Test: Unter- und Überlack

Wenn ich den Lack sowohl unten drunter als auch obenauf verwende, stelle ich keinen signifikanten Unterschied zu den jeweils alleinigen Anwendungen fest. Die Trockenzeit bleibt dieselbe. Nach einem Tag splittert bereits an einigen Stellen Farbe ab.

ORLY Top2Bottom Basecoat + Topcoat ORLY Top2Bottom Basecoat + Topcoat

Fazit:

Toller Glanz und gute Trockenzeit. Die Haftfestigkeit entspricht jedoch nicht meinen Vorstellungen eines Überlacks! Da ich an Unter- und Überlack jeweils unterschiedliche Anforderungen stelle – einerseits Schutz/Pflege des Nagels und gute Basis, andererseits glossiges Finish und besserer Halt – bin ich mir nicht sicher, ob sich chemisch beides in einem Produkt vereinen lässt.

Gemischtes Ergebnis und unsichere Weiterempfehlung.

von in der Kategorie Überlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOsehr gute Qualität

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen