NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Ich kann das Produkt durchaus empfehlen, besonders für normale bis trockene Haut.

NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Heute möchte ich euch die In-Dusch Body Milk von Nivea vorstellen. Gekostet hat sie ca. 3 Euro für 400 ml. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar. Es ist für trockene Haut gedacht und mit Mandel-Öl angereichert. Es enthält keine Farbstoffe und keine Silikone.

Pflegt die Haut unter der Dusche mit einer intensiven Formel aus Mandel-Öl Lässt sich leicht eincremen, zieht schnell ein und spendet Feuchtigkeit ohne zu kleben Sofortiges Anziehen nach dem Abduschen und Abtrocken möglich Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

„Aqua, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carbomer, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citral“

Allgemeines:

Die Flasche liegt gut in der Hand, auch unter der Dusche. Die Verpackung hat eine gewohnt gute Qualität und lässt sich recht leicht öffnen sowie wieder fest (mit Klick) verschließen. Die Öffnung ist mittelgroß, und lässt nie zu viel Produkt rauslaufen. Ich finde persönlich Pumpmechanismen besser, aber nun ja… hier funktioniert es mit Drücken auch ganz gut. Auf der Rückseite der Flasche gibt es einen Warnhinweis wegen der Rutschgefahr in der Dusche, finde ich ebenfalls toll, und ich hoffe, es lesen auch die meisten.

Praxistest:

Das Produkt hat einen typischen und unverwechselbaren Nivea-Duft, der leider überhaupt nicht an meiner Haut haftet. Die Konsistenz ist cremig. Ich verwende das Produkt direkt nach dem Duschen oder Baden, es ist ein recht komisches Gefühl, da es sich glitschig anfühlt und sich total von der Konsistenz eines Duschgels unterscheidet. Man braucht auch nicht viel Produkt, es lässt sich gut auf der Haut verteilen, und auch restlos abduschen. Ich lasse das Produkt meist noch an Ellenbogen und Knien länger einwirken, bevor ich es abspüle. Nach dem Abduschen ist die Haut nur leicht „ölig“, aber wirklich kaum. Ich trockne mich praktisch direkt ab, und kann mich anziehen, ohne dass Reste am Duschtuch oder meinen Sachen zurückbleiben. Leider hinterlässt das Produkt eindeutig Reste an der Badewanne, die man anschließend nachreinigen muss.

NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht besonders trockene Haut habe, besonders nicht im Sommer. Die Pflege dieser Body-Milk reicht mir daher im Sommer vollkommen aus, ich muss mich nicht zusätzlich eincremen.

Fazit:

von in der Kategorie Body - Pflege