ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Melt Your Popsicle

Die Farbe und die Leuchtkraft sind der Hammer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Klare Kaufempfehlung!

ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Melt Your Popsicle

Bezeichnung: ORLY Mini-Nagellack – Melt Your Popsicle (Neon Orange)
Inhalt: 5,3 ml
Preis: 4,75 €

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer kleinen Flasche und die Verschlusskappe liegt rutschfest in der Hand. Der integrierte Pinsel ist etwas dünn, aber er fächert beim Auftrag so gut auf, dass der Auftrag streifenfrei verläuft. Die nicht zu flüssige Konsistenz gefällt mir gut, denn ich konnte den Lack einfach auftragen, ohne dass er bis auf die Nagelhaut ausläuft. Beim Auftrag merkte ich aber, dass der Lack schnell trocknet. Also man darf sich auch nicht zu viel Zeit nehmen, bis man die Nägel lackiert hat. Eigentlich deckt er mit der ersten Schicht ganz gut, aber das Ergebnis sieht etwas uneben aus. Deswegen empfehle ich, zwei dünne Schichten aufzutragen. So sieht das Ergebnis schön gleichmäßig aus und der Lack hält länger.

Trockenzeit & Finish:
Da der Lack schon beim Auftrag schnell trocknet, kann man nach der ersten Schicht sofort mit der zweiten anfangen. Nach der zweiten Schicht trocknet der Lack sehr schnell, aber bis die Nägel stoßfest waren, musste ich ca. 10 Minuten warten.
Der Melt Your Popsicle ist der absolute Hammer. Nie hätte ich gedacht, dass mich die Farbe Orange so beeindrucken könnte. Die Farbe zieht alle Blicke auf die Nägel und ist nicht zu übersehen. Quasi wie eine Warnweste. 🙂 Der Glanz ist nicht so stark, eher rauchig bzw. verschwommen, wenn ihr versteht, was ich meine. 😉

Haftfestigkeit:
Ohne Top Coat konnte ich den Lack bei normaler Benutzung sehr gute vier Tage tragen, aber er musste auch am vierten Tag ab, weil die Nageloberfläche leicht eingerissen aussah. Mit Top Coat betrug die Tragezeit sehr gute sieben Tage. Ich sage aber immer wieder, der Halt mit einem Top Coat hängt auch von der Qualität des Top Coats ab. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der Lack meine Nägel verfärben wird, was glücklicherweise nicht passiert ist.

ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Melt Your Popsicle

Fazit:
Obwohl der Pinsel etwas dünn ist, lässt sich der Lack einfach auftragen. Allerdings sollte man beim Lackieren nicht zu langsam sein, weil der Lack schnell trocknet. Die Trockenzeit ist wirklich klasse. Das Finish glänzt nicht so stark, aber mit einem Top Coat oder Klarlack könnt ihr den Lack zum Glänzen bringen und die Haftfestigkeit auch verlängern. Die Farbe und die Leuchtkraft sind der Hammer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig und ich würde mir den Lack auch definitiv nachkaufen. Klare Kaufempfehlung!

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja