NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Roll-On

Ein gutes Roll-On Deo für den Alltag mit dem Duft von Nivea Creme. Für den Sport leider etwas schwach.

NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Roll-On

In den letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de das Deo Roll On „protect and care“ von Nivea testen. Das Roll On ist für 1,79 € in Drogerien erhältlich und enthält 50 ml. Das Deo soll laut Herstellerwebsite für alle Hauttypen geeignet sein und ist neu auf dem Markt erschienen. Da die Produktverpackung neutral gehalten ist, gelegentlich mit einem Pärchen oder einer Frau beworben wird, vermute ich, dass es sich hierbei um ein Unisexprodukt handelt.

„NIVEA Deo Protect & Care mit seinem von der NIVEA Creme inspirierten Duft schützt und pflegt langanhaltend. Dank spezieller antimikrobieller Wirkformel gewährleistet NIVEA Deo Protect & Care einen 48h Deo-Schutz ohne Alkohol und Aluminium (ACH). Das Deo ist besonders mild und löst selbst direkt nach der Rasur kein unangenehmes brennen aus: Protect & Care Roll-On.
– 0% Aluminium (ACH) und Alkohol
– Mit dem Duft der NIVEA Creme
– 48h effektiver Deo-Schutz und sanfter NIVEA-Pflege
– Kein Brennen selbst direkt nach der Rasur
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“
Quelle: Nivea.de

NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Roll-On

„Aqua, Glycerin, Steareth-2, Caprylic/Capric Triglyceride, Steareth-21, Parfum, Polyquaternium-16, Panthenol, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Geraniol, Limonene, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool „
Quelle: Nivea.de

Meine Erfahrungen
Bei diesem Produkt handelt sich um ein Roll-On Deodorant mit großer Plastikkkugel, die in einem dunkelblauem Glasflakon eingelassen ist. Der drehbare Deckel besteht aus Plastik. Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen und hochwertigen Eindruck, weil das Glas stellenweise sehr dick ist. Das Deo ist transparent-weißlich und duftet nach der klassischen (blauen) Nivea Creme. Laut Hersteller handelt es sich um einen wohligen Duft aus Blumen, Zitrusnoten, Lavendel mit Holznoten. Die Intensität des Duftes ist angenehm und hält mehrere Stunden an.
Wie für einen Roll-On üblich zieht das Deo nicht sofort in die Haut ein. Um Deoflecken zu vermeiden und einen vollständigen Schutz zu garantieren, sollte man sich erst nach 1-2 Minuten ankleiden. Das Hautgefühl ist kurz nach dem Auftragen etwas feucht bis cremig, doch sobald das Produkt angetrocknet und eingezogen ist, merkt man nichts. Bereits nach einigen Tagen habe ich jedoch feststellen können, dass mein Achselbereich sehr gut gepflegt war und sich wesentlich weicher angefühlt hat. Sowohl Hautgefühl wie auch Pflege haben mich positiv überrascht. Sogar nach dem Rasieren habe ich keinerlei Probleme mit diesem Produkt gehabt. Kein Brennen, kein Ziepen und keine rote Haut.
Der Duft hat gut 4-5 Stunden gehalten, wobei er an Intensität verloren hat. Der Schweiß wurde im Arbeitsalltag hinreichend gestoppt und neutralisiert. Beim Sport hat das Produkt den Geruch nur zum Teil neutralisiert und den Schweiß nicht komplett geblockt. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass ich keine Deoflecken auf der Kleidung bemerken konnte und dass das Produkt sehr ergiebig ist. Während der Testphase (4 Wochen) wurde so wenig Produkt benötigt, dass es mir schwer fällt, den Stand abzulesen.

NIVEA PROTECT & CARE Deodorant Roll-On

Fazit:
Das Deo lässt sich einfach anwenden und hält zum großen Teil, was es verspricht. Es sind tatsächlich kein Aluminiumchlorid und kein Alkohol (im klassischen Sinne: Alcohol denat, Methanol, Isopropanol und Co) enthalten. Die vom Hersteller angepriesenen 48 Stunden Deo-Schutz klingen etwas phantasievoll, aber der Schutz reicht problemlos für einen längeren Arbeitstag bei normaler bis mittlerer Belastung aus. Der Duft der Nivea Creme ist sehr gut getroffen und hält relativ lange an. Da er relativ neutral ist, können sowohl Männer wie auch Frauen das Deo benutzen. Da ich von der Pflege und der Ergiebigkeit positiv überrascht bin, kann ich es bedenkenlos empfehlen, auch wenn das Deo nicht den besten Schutz gegen Schweiß hat. Ich könnte mir vorstellen, dieses Deo aufgrund des neutralen Duftes nachzukaufen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch