Alterra Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black

Den Alterra Eyeliner finde einfach in der Anwendung und er macht ein schönes Ergebnis, ich werde ihn daher nachkaufen, wenn er leer wird.

alterra-eye-1Alterra Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black

Den Alterra Liquid Eyeliner 01 Black habe ich aus einem Pinkmelon-Überraschungspaket, bei Rossmann ist er für 2,79 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Liquid Eyeliner
Hergestellt für: Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
Hergestellt in Deutschland
Inhalt: 4,5 ml
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Bei mir mindestens haltbar bis: 02/2017

Alterra Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black

„Aqua (Water), Alcohol Denat.*, Glycerin, Sorbitol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Magnesium Aluminium Silicate, Polyglyceryl-10 Laurate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Euphrasia Officinalis Leaf Extract*, Hydrolyzed Silk, Xanthan Gum, Citric Acid, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Linalool**, CI 77499, *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche ätherische Öle“

Laut Codecheck.info sind von den INCIs
12 empfehlenswert
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum)
2 nicht  bewertet ( Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene)

-> Der Eyeliner ist nicht vegan, die Inhaltsstoffe finde ich gut für Naturkosmetik-Eyeliner. Der enthaltene denaturierte Bio-Alkohol kann die Augen reizen und sollte daher nicht ins Auge kommen, sondern wirklich nur auf der Haut aufgetragen werden.

Praxis-Test
Der Flüssigeyeliner ist in einem hellblauen zylinderförmigen Flakon enthalten, im Deckel ist ein wunderbar schmaler Pinsel integriert. Das Produkt duftet frisch-blumig, ich würde es besser finden, wenn das Produkt parfumfrei wäre, um Augenreizungen zu vermeiden.

Alterra Liquid Eyeliner, Farbe: 01 Black

Ich trage dann früh morgens den schwarzen, flüssigen Eyeliner auf meinen fettfreien oberen Wimpernkranz als Eyeliner mit Wing auf, er deckt sehr gut und selbst ich als ungeschickter Mensch bekomme hier schmale & exakte Linien und einen guten Wing hin, ohne dass ich erst einen Gel Eyeliner Pinsel dazu verwenden muss.

Der Eyeliner trocknet schnell in ca. 20 bis 30 Sekunden und ist dann wischfest, aber nicht wasserfest. Er hält gut bei mir, nur der Wing kann etwas im Laufe des Tages verblassen, was ich bei dem Preis völlig ok finde.

Ich vetrage das Produkt auch gut und habe keine Hautreizungen o.Ä. bekommen. Der Eyeliner ist zudem bei mir sehr ergiebig und wird auch bei regelmäßiger Nutzung mindestens ein Jahr reichen. Das Abschminken geht leicht mit Naturkosmetik Reinigungsmilch.

Fazit

Viele Grüße,

Sunny_993 😀

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXOFormel ist wischfest