Hildegard Braukmann Emosie Face Gesichts Wasch Creme

Gründliche und zugleich verwöhnende Gesichtsreinigung. Wirklich ein sahniges Vergnügen!

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit der Hildegard Braukmann Emosie Face Gesichts Wasch Creme berichten.

Da ich zwar eine Mischhaut habe und nach wie vor mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe (mal mehr, mal weniger), aber gleichzeitig auch eine sehr empfindliche Haut habe, die nicht alles verträgt, bin ich immer wieder auf der Suche nach einer effektiven Gesichtsreinigung, die trotzdem sanft zur Haut ist.

So bin ich bei einem Beauty-Streifzug auf die Emosie Face Serie von Hildegard Braukmann gestossen und dachte ich wage einen Versuch mit der Gesichts Wasch Creme. Diese ist z.B. in der Müller Drogerie für ca. 6,95 Euro erhältlich. Es sind 100 ml enthalten. Nach Öffnung ist das Produkt 24 Monate haltbar.

Hildegard Braukmann Emosie Face Gesichts Wasch Creme

Herstellerversprechen: „Sahnig schäumende Intensivreinigung, sanft und effektiv. Hervorragend geeignet bei öliger Haut und zur Entfernung von Make up oder starken Verschmutzungen (z.B. berufsbedingt).Gesichts Wasch Creme ist wasserlöslich, leicht schäumend und schenkt ein frisches reines Hautgefühl. Mit natürlichem Betain und Panthenol für eine schöne weiche Haut. Tipp: Beliebtes Präparat für die Nassrasur empfindlicher Hautpartien.  Im Kurzurlaub das ideale Allroundprodukt für Reinigung von Haut und Haar.“

Der Hersteller weist noch darauf hin, dass das Produkt auch für normale Haut, empfindliche Haut und Mischhaut geeignet ist.

Inhaltsstoffe: Aqua, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Disodium Cocoyl Glutamate, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Ricinoleamido Mea-Sulfosuccinate, Cocamidopropylamine Oxide, Betaine, Triethanolamine, Cetearyl Ethylhexanoate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Isopropyl Myristate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

Außerdem: Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Mineralöle, Ohne Parabene, Ohne Paraffine, Ohne PEG, Ohne Silikone, vegan

Hildegard Braukmann Emosie Face Gesichts Wasch Creme

Die Wasch Creme ist in einer weißen Tube enthalten, deren Deckel sich problemlos öffnen lässt, ohne dass man jedoch befürchten muss, dass z.B. im Kulturbeutel etwas vom Produkt ausläuft.
Die Schrift ist in Blau, Rosé und hellem Grau gehalten, außerdem ist in Hellgrau ein zarter Zweig abgebildet.
Die Gestaltung ist eher schlicht, aber trotzdem moderner als bei mir sonst bekannter Naturkosmetik, enstprechend des Firmenkonzepts moderner Kräuter-Kosmetik.
Die Öffnung der Tube ist hinreichend groß und das Material der Tube weich, sodass man leicht die gewünschte Menge des Produkts entnehmen kann.

Die Konsistenz der weißen Wasch Creme ist, wie der Name schon sagt, sehr cremig. Im Licht schimmert sie perlmuttartig. Sie hinterlässt aber keinerlei Schimmer im Gesicht. Sie duftet sowohl blumig, als auch fruchtig. Sehr angenehm und frisch und gar nicht so wie man es bei Kräuter-Kosmetik erwarten würde. Der Duft ist zwar gut wahrnehmbar, aber für mich dennoch dezent. Irgendwie riecht es für mich edel und macht Lust auf die Gesichtsreinigung.

Sie lässt sich sehr gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Statt dort aufzuschäumen, entwickelt sie tatsächlich wie vom Hersteller versprochen eine sahnige Konsistenz. So als würde man Sahne leicht aufschlagen und sie sich dann im Gesicht verteilen.
Dabei verbreitet sich der angenehme Duft und sie brennt bei mir kein bißchen. Man hat eher das Gefühl eine leichte pflegende Maske aufzutragen.
Sie lässt sich auch leicht und rückstandsfrei wieder abwaschen ohne einen Film zu hinterlassen. Man sollte allerdings nicht zu sehr am Wasser sparen, damit die Haut hinterher nicht spannt.
Die Haut fühlt sich wirklich effektiv gereinigt sowie geglättet und weich an.

Die Wasch Creme entzieht zwar keine Feuchtigkeit, aber mir spendet sie auch keine. Sie hinterlässt bei mir jedoch keinesfalls ein unangenehmes Spannungsgefühl, auch wenn ich meine Haut nach der Reinigung immer eincremen muss. Das geht mir aber bei allen Reinigungsprodukten so.
Auch nach mehrfacher Anwendung (immer morgens und abends) konnte ich keinerlei Hautirritationen oder Jucken feststellen. Sattdessen hat sich meine Haut wunderbar erholt, sieht frischer aus und meine Hautunreinheiten sind tatsächlich zurückgegangen.

Make-up Entfernung vorher/nachher:

Hildegard Braukmann Emosie Face Gesichts Wasch Creme

Natürlich gehört die Gesichts Wasch Creme nicht gerade zu den günstigsten Produkten. Allerdings ist sie sehr sparsam im Gebrauch. Und ich habe bei den Inhaltsstoffen und bei dem Verzicht auf bedenkliche Stoffe einfach ein gutes Gefühl.
Sie reinigt super, ist sanft, duftet gut, hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl und bereitet durch die sahnige Konsistenz morgens und abends einen kleinen Verwöhnmoment!
Was will Frau mehr? Das ist mir der Preis definitiv wert!

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße!

Dieser Artikel wurde seitdem 2047 mal gelesen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung