Maybelline Master Contour V-Shape Duo Stick Contour & Highlight, Farbe: 02 Medium

Ich habe in letzter Zeit sehr ausführlich diesen Contour Stick von Maybelline getestet. Er hat eine cremige Textur und 2 verschiedene Farben (die beide matt sind). Einmal eine helle Seite zum Highlighten und eine dunkle Seite zum Konturieren. Diesen Stick gibt es in 2 verschiedenen Farben, einmal in medium und einmal in dark. Ich habe mich in dem Fall jetzt für die hellere Variante „medium“ entschieden.

Ich bin ein ziemlicher Contouring-Anfänger und kam direkt am Anfang super mit dem Produkt klar. Normalerweise heißt es ja, dass cremige Produkte schwieriger sind im Auftrag, aber das fand ich bei diesem hier gar nicht! Er lässt sich super leicht verblenden und in die Haut einarbeiten. Ich finde zwar, dass die Pigmentierung von der dunklen Seite besser hätte sein können, aber man kann es auch sehr gut schichten. Ich gehe meist zweimal mit der dunklen Farbe unter meinen Wangenknochen lang und bekomme so ein perfektes Ergebnis.

Das Produkt hält bei mir den ganzen Tag lang ohne zu verschmieren oder fleckig zu werden. Das Tragegefühl auf der Haut ist ebenfalls wunderbar! Außerdem lässt es das Gesicht schön geformt und schmaler wirken.

Das einzige was ich schlecht finde, ist die Highlighter Farbe, weil sie bei mir genau meinem Hautton entspricht und deshalb irgendwie echt wenig bringt. Aber allein schon wegen der dunkleren Farbe würde ich mir dieses Produkt nachkaufen!

Es kostet übrigens 8,95 €

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXOOOideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien