Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

Ein super fixierendes Spray für Frauen, die sich häufig und viel schminken. Es ist sein Geld voll wert.

Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

Mein nächstes Testprodukt war ein absoluter Traum für mich, den ich mir dank pinkmelon.de nun erfüllen könnte. Und zwar handelt es sich um das Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray. Es kostet stolze 27 Euro und ist bei Douglas, aber auch bei Breuniger oder im Urban Decay (Online-) Shop zu haben. Enthalten sind 118 ml.

Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

Das sagt der Hersteller über das Produkt: „Nicht nur für lange Partynächte hat Urban Decay das All Nighter Long-Lastig Make-up Setting Spray entwickelt. Das Fixierspray lässt Ihr Make-up dank patentierter Temperaturregeltechnik bis zu 16 h lang halten, ohne zu verblassen, zu verlaufen oder sich abzusetzen. Diese bahnbrechende Formel ist klinisch getestet und eignet sich für alle Hauttypen.“

Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

Die Verpackung ist relativ schlicht gestaltet und hat sich nach meinen Kenntnissen in den letzten Jahren auch nicht groß verändert. Der Sprühkopf ist doppelt verschlossen und hält auch alles dicht. Aus ihm kommt ein sehr feiner Sprühnebel, welcher gerade jetzt im Sommer einfach super angenehm ist und kurzzeitig erfrischt und sich zudem gleichmäßig verteilen lässt. Es reichen dabei 2-3 Pumpstöße aus.

Komisch fand ich anfangs, dass man einfach nichts vom Spray merkt. Ich habe eher mit einem Gefühl einer dicken trockenen Schicht gerechnet. Dieses Gefühl tritt aber auch den ganzen Tag nicht ein.

Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

Nach dem Aufsprühen wirkt das Gesicht etwas matter, allerdings wird die Haut nicht ausgetrocknet. Dies hält aber nur einige Stunden.

Trotzdem wirken das Gesicht und das Make-up von Anfang an viel frischer und strahlender. Das Spray mattiert zwar nicht, trotzdem verrutscht kein Make-up oder „fließt“ bei Hitze davon.

Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

16 Stunden habe ich es nicht getestet, allerdings hatte ich nach langen Nächten das Gefühl, dass weniger verrutscht und verschmiert ist und ich Lippenstift auch weniger nachtragen musste. Es ist also langanhaltend. Ich habe das Spray zudem auch sehr gut vertragen.

Urban Decay All Nighter Long Lasting Make-Up Setting Spray

Für mich ist es ein absoluter „Geheimtipp“ für Frauen, die täglich – auch im Sommer – nicht auf ihre Schminke verzichten können. Für die Benutzung einmal am Wochenende oder im Monat finde ich es allerdings zu teuer und zu schade.

von in der Kategorie Make-up Fixing Spray

XXXXXeinfache Anwendung