NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Der Lippenstift konnte mich vollkommen von sich überzeugen. :)

NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Für pinkmelon.de durfte ich ein Produkt von NICKA K NEW YORK testen, udn zwar den Hydro Lipstick in der Farbe NY001 Daring.

Ich persönlich kannte die Marke nur durchs Internet, persönlich habe ich noch nichts davon ausprobiert. Umso gespannter war ich auf dieses Produkt.

Zu kaufen gibt es den Lippenstift beispielsweise bei Parfumdreams, wo man für die 3,3 g Inhalt knapp 10,- € zahlt.

NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Die Farbe Daring ist ein sehr kräftiges, kühles Rot mit Blaustich.

Vom Design her überzeugt mich das Produkt schon mal. Die Hülse ist quaderförmig und schimmert schön metallisch. Die Farbe erinnert mich ein bisschen an Kupfer. Am unteren Ende der Hülse befindet sich ein kleines transparentes Stück aus Plastik. Hierin befindet sich auch noch roter Lippenstift, oder irgendetwas in der Art. Den Sinn davon verstehe ich leider gar nicht, zumal sich dieses kleine „Döschen“ auch sehr schwer entfernen lässt. Vielleicht nur, dass man von außen schon die Farbe erkennen kann.

NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Der Deckel lässt sich gut abnehmen und der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Der Lippenstift riecht sehr angenehm und dezent, irgendwie ein bisschen nach Parfüm.

Ich habe den Lippenstift immer ohne Lipliner aufgetragen, um den Test nicht zu verfälschen.

NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Der Auftrag funktioniert wirklich einfach. Der Lippenstift gleitet fast von alleine über die Lippen und gibt gut Farbe ab. An den Rändern muss man natürlich höllisch aufpassen, dass man mit der kräftigen Farbe nicht über den Rand hinausmalt. Denn wenn es doch mal passiert, reicht zum Entfernen nicht nur ein trockenes Tuch oder etwas Wasser. Dann muss man schon einen speziellen Entferner (z.B. einfacher AMU-Entferner) verwenden.

Wie bereits erwähnt, die Farbabgabe ist gut. Nach einer Schicht hat man bereits ein kräftiges und glänzendes Ergebnis auf den Lippen. Für ein perfektes, gleichmäßiges und farbintensives Ergebnis gehe ich aber noch mindestens einmal mit dem Lippenstift über die Lippen.

NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Das Gefühl auf den Lippen ist richtig angenehm. Meine Lippen fühlen sich richtig geschmeidig an, fast als würde ich nur einen Lippenbalsam tragen. Und dieses Gefühl bleibt die ganze Tragedauer über erhalten. Und die ist mit ca. 4-5 Stunden alles andere als kurz! Die ersten 2-3 Stunden nimmt die Farbintensität nur etwas ab, der Glanz bleibt aber schön erhalten. Danach werden der Glanz und die Farbe immer weniger, bis die Lippen nach ca. 4 Stunden fast schon matt wirken, jedoch noch immer kräftig und gleichmäßig rot gefärbt sind. Das ist für mich der Zeitpunkt, an dem ich entweder den Lippenstift neu auftrage oder ihn abschminke.

Ein Essen übersteht der Lippenstift aber leider nur schlecht. Danach sind mehr oder weniger nur noch die Lippenränder etwas rot.

Zum Abschminken reicht ein nasses Tuch auch wieder nicht. Doch mit einem normalen Entferner ist die rote Farbe sehr schnell entfernt.

NICKA K NEW YORK Hydro Lipstick, Farbe: NY001 Daring

Fazit:
Sehr schöner Lippenstift. Einfacher Auftrag, angenehmes Tragegefühl und langer Halt. Kann ich empfehlen 🙂

Anmerkung zu den Bilder: Die Produktfotos habe ich gleich gemacht, nachdem der Lippenstift bei mir ankam. Es war wohl unterwegs recht warm, daher hat er etwas geschwitzt. Die kleinen Tröpfchen sind also normal nicht am Lippenstift. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja