BeYu Healthy Glow Make up Base (LE)

Die Base sorgt für einen schönen dezenten Glow, kann aber die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllen.

BeYu Healthy Glow Make up Base (LE)

Ich möchte Euch heute gern die BeYu – Healthy Glow Make up Base vorstellen. Die Healthy Glow Make up Base gehört zur aktuellen „Be flawless“ Kollektion von BeYu und ist exklusiv bei Douglas erhältlich. Der Preis liegt bei € 16,99/15 ml.

Herstellermeinung
„Die parabenfreie Healthy Glow Make-up-Base im praktischen Pumpspender ist eine lichtreflektierende Make-up-Grundierung, die einen leichten Glow auf Ihren Teint zaubert: Die zarte Textur verstärkt die Leuchtkraft der Haut und unterstreicht eine gesunde, frische Ausstrahlung. Die enthaltenen Pearls streuen das Licht, sodass Fältchen und Hautunebenheiten kaschiert werden und der Teint frischer wirkt. Die für sensible Haut geeignete Make-up-Base von BeYu kann zudem mit einer Tagescreme oder einer Foundation gemischt werden: der Hautton wird optimiert und erhält eine wunderbare Ausstrahlung. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Die Make up Base ist in einem kleinen Plastikpumpspender untergebracht, der mit einer schwarzen Aufsteckkappe verschlossen wird. Der Pumpkopf ist sehr leichtgängig und die Base lässt sich mühelos dem Spender entnehmen.

Textur/Farbe/Auftrag
Die Base hat eine leichte Textur, schimmert in einem dezenten Champagner-Ton und lässt sich mit einem angefeuchteten Make up- Schwämmchen gut auftragen und in die Haut einarbeiten.

BeYu Healthy Glow Make up Base (LE)

Einen gewissen Glanz hat meine Haut ungeschminkt von Haus aus, weswegen der leichte Glow der Base auf dem Foto kaum bis nicht zu erkennen ist. Am ehesten ist dieser zu erkennen, wenn man den Kopf im Lichteinfall hin und her bewegt. Das Hautunebenheiten mit dieser Base minimiert werden, kann ich so nicht bestätigen, ganz deutlich sind nach wie vor meine vergrößerten Poren zu erkennen.

Trage ich darüber eine Foundation auf, verschwindet der sonst übliche Glanz meiner Haut und man kann den Glow- Effekt der Base viel besser erkennen. Ein ähnliches Ergebnis wie auf dem Bild unten erzielt man auch, wenn man die Base über der Foundation aufträgt und leicht einklopft.

BeYu Healthy Glow Make up Base (LE)

Fazit
Das Endergebnis gefällt mir soweit ganz gut. Der Glow, den die Base verursacht, ist leicht und dezent. Insgesamt wirkt mein Hautbild frischer, als wenn ich nur eine Foundation verwende. Allerdings kann ich der Herstellermeinung, dass Hautunebenheiten und Fältchen kaschiert werden, nicht zustimmen. Meine vergrößerten Poren wirken kein bißchen vermindert und sind ganz deutlich zu sehen. Von einem Produkt dieser Preisklasse hatte ich mir eindeutig mehr versprochen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXXOangenehme Konsistenz