alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Für sehr trockene Füße pflegt die Creme leider nicht nachhaltig genug, ansonsten mag ich sie ganz gerne.

alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Ich stelle euch heute die alverde Fußbutter Limette Echinacea vor. Sie enthält 200 ml und ist im dm für 3,45 € zu kaufen. alverde ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von dm und das Produkt ist vegan.

Die Verpackung ist in einem knalligen und strahlenden Blau gehalten. Ich finde die Farbe klasse und die Verpackung ist handlich. Auf der Vorderseite sieht man einen Aufkleber von alverde mit einer Blüte und Limette.

„Aqua | Alcohol* | Myristyl Myristate | Glycerin | Glyceryl Stearate Citrate | Glycine Soja Oil* | Butyrospermum Parkii Butter* | Vitis Vinifera Seed Oil | Cetearyl Alcohol | Shorea Robusta Seed Butter | Betaine | Citrus Aurantifolia Fruit Extract** | Echinacea Purpurea Extract** | Xanthan Gum | Sodium Hydroxide | Disodium Cocoyl Glutamate | p-Anisic Acid | Alcohol | Sodium Cocoyl Glutamate | Parfum** | Linalool** | Citronellol** | Geraniol** | Limonene** | Citral**“

„Die alverde Fußbutter Limette Echin spendet intensive Feuchtigkeit und Pflege dank einer reichhaltigen Wirkstoffkombination mit rückfettender Shoreabutter und Bio-Sheabutter. Traubenkernöl in Verbindung mit den Bio-Extrakten Limette und Echinacea verwöhnt beanspruchte Füße. Die spritzig erfrischende Duftkomposition von Limette, Zitronenverbene und blumig-krautigen Sonnenhut-Elementen schenkt Frische und Energie. Die Fußbutter ist hautverträglich dermatologisch bestätigt.
Vegan.“

„Regelmäßig auf die Füße auftragen und sanft einmassieren. Zur täglichen Pflege geeignet.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen, die Schutzschicht lässt sich weniger einfach entfernen. Sie lässt sich schlecht packen und ist so fest an die Verpackung geklebt, dass sie kaum ab geht.

alverde Fußbalsam Bio-Limette Bio-Echinacea

Die Konsistenz der Fußbutter ist sehr schlecht zu beschreiben. Sie ist nicht cremig, klebrig und auch nicht flüssig. Es fühlt sich eher wie ein Mousse an, welches fluffig ist. Sie ist trotz alledem fester und lässt sich einfach aus der Verpackung entnehmen. Den Duft finde ich richtig lecker, da man erst die Limette und dann etwas fruchtiges wahr nimmt. Der Geruch ist richtig natürlich und riecht fruchtig frisch, also perfekt für die Füße. Wenn ich es in die Haut meiner Füße einmassiere, habe ich das Gefühl, dass die Creme nicht sehr reichhalig ist. Sie ist nämlich sehr schnell einmassiert und zieht sehr schnell ein. Selbst wenn ich meine Füße so eincreme, dass die komplette Fußsohle weiß ist, zieht die Creme in 10 Minuten komplett ein. Nach dem Einziehen sind die Füße sehr weich und am nächsten Tag hält sich das Gefühl teilweise noch. Allerdings sind meine Füße schon nach zwei Tagen wieder staubtrocken und ich habe dringend das Gefühl sie wieder eincremen zu müssen.

Auf der einen Seite zieht die Creme schnell ein und macht die Füße für den ersten Moment sehr weich und geschmeidig, aber auf der anderen Seite pflegt sie überhaupt nicht nachhaltig.

Es kann sein, dass die Creme gut pflegt, wenn man nicht so stark mit Hornhaut zu kämpfen hat und die Füße nicht all zu trocken sind, bei mir ist es leider so und ich bin nicht zu 100% zufrieden.

Außerdem bin ich ein bisschen hin und her gerissen und werde nach dem Aufbrauchen erstmal andere Cremes probieren.

Fazit

von in der Kategorie Fusspflege