facelle intim 20 Intim-Pflegetücher

Ich habe diese fecelle Intim Pflegetücher vor einiger Zeit das erste Mal gekauft. Ich bin ziemlich zufrieden und werde sie mir nachkaufen.

facelle intim 20 Intim-Pflegetücher

Da wir in der nächste Zeit öfter im Urlaub sind, dachte ich mir, kaufe ich mal diese facelle intim Intimpflegetücher. Gesagt, getan. Ich hatte vorher immer welche aus der Apotheke, aber leider gibt es die nicht mehr. So habe ich mich mal ein wenig umgesehen und diese Intimpflegetücher bei Rossmann gekauft. Enthalten sind 20 Pflegetücher und kosten 1,39 €.

facelle intim 20 Intim-Pflegetücher

Die facelle intim Intimpflegetücher sind in einer kleinen, handlichen Verpackung enthalten. Man kennt diese Verpackungen von Reinigungstüchern, Make-Up Enternungstücher, feuchtes Toilettenpapier etc. Die Verpackung ist hellblau gehalten. Auf der Verpackung sind kleine weiße Anker und dunkelblaue Punkte zu sehen. Außerdem findet man auf der Vorderseite die Marke. Zudem sind noch einige wichtige Inhaltsstoffe vermerkt. Am Rand stehen die Inhaltsstoffe und an der anderen Seite steht das Produkt auf verschiedene Sprachen. Die Verpackung ist mit einem Klebestreifen versehen. Diesen kann man leicht öffnen um die Tüchter zu entnehmen. Auch schließt der Klebetreifen super. So trocknen die Tücher nicht aus.

Duft:
Der Duft der facelle intim Intimpflegetücher ist nicht sehr spektakulär. Die Pflegetücher riechen frisch und rein. Wenn ich den Geruch rieche, denke ich immer sofort an Sauberkeit. Das finde ich super, da mir dieser Duft vollkommen ausreicht.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende die facelle intim Intimpflegetücher seit ca. 4 Wochen. Da wir jetzt ein paar Mal in den Urlaub fahren, habe ich immer gerne diese Intimpflegetücher dabei. Zuhause nutze ich diese meist nur, wenn ich meine Tage habe, da ich mich da einfach immer sauber fühlen möchte. Man kann ja nicht alle zwei Stunden duschen gehen :). Im Urlaub aber muss ich diese Tücher einfach immer bei mir haben. Da schwitzt man doch sehr oft oder geht auch viel schwimmen. Ich bin da sehr eitel und möchte wirklich immer sauber sein. Dafür sind diese Pflegetücher natürlich perfekt. Da die sich in einer kleinen Klebeverpackung befinden, passen sie auch gut in die Handtasche oder Strandtasche. Die facelle intim Intimpflegetücher sind schön feucht, aber nicht zu nass.

facelle intim 20 Intim-Pflegetücher

Ich finde sie von der Feuchtigkeit her echt perfekt. Die Pflegetücher sind auch nicht zu dünn. Ein Tuch reicht zur Pflege meist wirklich aus. Der Intimbereich wird jetzt nicht besonders gepflegt, aber man fühlt sich einfach wieder sauber, fast wie geduscht :). Die Tücher können nach Gebrauch einfach in die Toilette abgespült werden, da sie 100 % biologisch abbaubar sind. Allerdings soll man nicht drei Tücher gleichzeitig in die Toilette werfen. Das muss man aber auch nicht, da man sicherlich keine drei Tücher benötigt. Das finde ich echt toll, da man so keinen Abfalleimer o.ä. benötigt. Ich habe keinerlei Hautirritionen gehabt. Auch hat nichts gejuckt o.ä. Selbst kleine Pickelchen blieben völlig aus. Das hat mich wirklich überzeugt.

Wichtig zu Erwähnen:
“ ~speziell zur extra sanften Reinigung und Pflege des äußeren Intimbereichs entwickelt
~mit Milchsäure, Allantoin & Kamillenextrakt
~gynäkologisch bestätigt
~Tuchmaterial 100% biologisch abbaubar
~ideal für unterwegs
~pH-hautfreundlich
~dermatologisch bestätigt“

facelle intim 20 Intim-Pflegetücher

„Aqua, Allantoin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Glycerin, Propylene Glycol, Butylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Glucose, Cocamidopropyl Betaine, Caprylyl/Capryl Glucoside, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum“

Fazit:
Ich bin wirklich überzeugt von den facelle intim Intimpflegetücher. Die passen wirklich super in die kleinste Handtasche, also wirklich toll für unterwegs oder im Urlaub. Ich kann sie nur empfehlen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus