VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 30

Dieses Sonnenschutzprodukt hat einen sehr angenehmen Geruch. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und vor der Sonne geschützt. Die Anwendung ist auf trockener und nasser Haut möglich.

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 30

Für pinkmelon durfte ich die VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 30 testen.

VICHY Produkte könnt Ihr zum Beispiel in der Apotheke oder Parfümerie kaufen. Außerdem ist das Produkt online für ca. 15 bis 18 Euro erhältlich.

Der Sonnenschutz ist für den Körper und das Gesicht geeignet. Dies ist sehr gut, weil keine zwei Produkte notwendig sind. Darüber hinaus ist das Produkt auf nasser und trockener Haut anwendbar. Ihr könnt euch also direkt nach der Abkühlung im Pool nachcremen.

Ich habe das Produkt vier Wochen lang für den Körper verwendet und die ersten zwei Wochen davon auch für Gesicht, Hals und Dekolleté.

Die Gel-Milch ist in einer orangenen Tube. Die Schrift ist weiß und schwarz. Ich finde die Packung sehr sommerlich, durch das kräftige Orange. Die Tube lässt sich leicht öffnen und die Öffnung hat die richtige Größe. Es kommt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt heraus.

Die Sonnenmilch ist weiß. Es ist keine feste Creme, sondern tatsächlich eine Gel-Milch. Ich hatte zwar bisher noch kein Sonnengel, die Konsistenz erinnert mich aber auch eher an eine Sonnenmilch mit etwas Gel untergemischt. Das Produkt lässt sich einfach und angenehm verteilen und kann sogar minimal kühlend wirken, insbesondere wenn ihr die Tube kühl und trocken lagert (zum Beispiel im Schrank).

Dadurch, dass es eine Gel-Milch ist, ist das Produkt nicht so fettig wie eine Creme und ich habe keine Pickel bekommen.

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 30 VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 30

Die Sonnenmilch zieht gut, schnell und rückstandsfrei ein ohne zu fetten. Die Haut klebt nicht und glänzt nicht übermäßig und nach nur ca. fünf Minuten kann man sich im Gesicht auch schon schminken.

Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und leicht gepflegt. Die Haut sieht auch gepflegt aus. Dies sieht man insbesondere an einem natürlichen schönen Glanz an den Beinen, die durch die Sonnenmilch ebenmäßiger und brauner wirken.

Auf der Kleidung habe ich keine Sonnenmilchflecken festgestellt. Dies liegt zum einen daran, dass die Sonnenmilch schnell einzieht und zum anderen daran, dass ich in der Regel das angezogen habe, was ich auch später in der Sonne anziehen wollte. Also zum Beispiel im Bikini eingecremt und einziehen lassen und später dann das Sommerkleid drüber gezogen.

Es war auch problemlos möglich, sich nach dem Schwimmen abzutrocknen, am besten abtupfen, ohne dass danach die halbe Sonnenmilch im Handtuch war. Ein bisschen Sonnenmilch geht durch das Baden aber vermutlich trotzdem ab, weshalb ich das bisschen der oben auf der Haut aufliegenden Sonnenmilch verteilt habe und dann etwas nachgecremt habe.

Sonnenbrand habe ich nicht bekommen, obwohl ich sehr viel draußen war. Ich habe mich allerdings auch regelmäßig nachgecremt und meistens die Mittagssonne gemieden. Ich habe einen eher hellen Hauttyp und kann ohne Sonnenschutz ca. 10 bis 15 Minuten in der Sonne bleiben. Ich habe zum Errechnen des Zeitpunkts für das Nachcremen die 10 Minuten mal LSF 30 genommen und dann nach ca. 300 Minuten (5 Stunden) nachgecremt.

Gut ist, dass diese Sonnenmilch sowohl auf trockener als auch nasser Haut verwendet werden kann. Die Sonnenmilch zieht also auch ein, wenn ihr frisch aus dem Wasser gekommen seid. Allerdings zieht sie etwas schneller ein, wenn eure Haut trocken oder nur feucht ist, etwas abtrocknen ist also schon sinnvoll. Sie lässt sich allerdings noch leichter verteilen, wenn die Haut noch feucht ist. Da diese Sonnenmilch sich ohnehin sehr leicht verteilen lässt, ist es für mich kein entscheidender Vorteil mich im nassen Zustand einzucremen, außer dass die Sonnenmilch wahrscheinlich auch im Wasser besser schützt als andere Produkte. Insbesondere bei Kindern ist es sicherlich praktisch, diese auch nass oder feucht eincremen zu können.

Besonders gut gefällt mir an der VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch der Geruch. Dieser ist cremig, blumig, frisch und nicht penetrant, sondern dezent. Der Geruch würde mir als Bodylotion durch seine sanfte Note auch sehr gut gefallen. Den Geruch finde ich eher feminin. Da er dezent ist, kann das Produkt aber auch bedenkenlos von Männern verwendet werden. Der angenehme Duft ist für mich das Highlight bei diesem Sonnenschutzprodukt, da viele andere Sonnenschutzprodukt intensiv riechen und ich insbesondere nicht im Büro nach Sonnenmilch riechen möchte. Diese Sonnenmilch hier könnt ihr bedenkenlos im Büro tragen. Dies ist praktisch, wenn ihr eure Mittagspause längere Zeit im Freien verbringen möchtet. Denkt aber daran, euch rechtzeitig nachzucremen und dass übermäßiges Sonnen gefährlich ist.

Beim Gesichtsbild ist auf einer Seite (meiner rechten) das Produkt aufgetragen und die andere Seite ohne Produkt. Man erkennt, dass die Haut noch leicht glänzt. Das Foto ist direkt nach dem Auftrag entstanden. Ca. fünf Minuten später war kein Unterschied mehr zu sehen.

VICHY IDÉAL SOLEIL Ultra-leichte Gel-Milch für nasse oder trockene Haut LSF 30

Bei den Beinen habe ich je Unter- und je Oberschenkel ca. soviel Produkt genommen wie auf dem Bild mit der Sonnenmilch in der Hand. Sonnenschutzprodukte müssen für ihre Wirksamkeit großzügig und gleichmäßig aufgetragen werden. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und zieht gut ein. Mein rechtes Bein (auf dem Bild links), habe ich vor dem Auftrag nass gemacht. Auf den Bildern erkennt man fast gar keinen Unterschied. Der Unterschied war nur, dass sich das Produkt auf dem nassen Bein noch leichter verteilen ließ und etwas langsamer eingezogen ist. Der Auftrag auf trockener und nasser Haut ist ziemlich ähnlich und jeweils sehr gut.

Ich bin sehr zufrieden und kann euch dieses Produkt weiterempfehlen, insbesondere wegen des angenehmen Geruchs, dem einfachen Auftrag ohne zu kleben und dem guten Sonnenschutz, bei trockener und nasser Haut.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXXist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm