NIVEA Seiden-Mousse Creme Smooth Pflegedusche

Unglaublich angenehmes Hautgefühl unter der Dusche und ein sehr schöner Duft.

Herstellerinfos:

Die seidigste Duschpflege von NIVEA: NIVEA Seiden-Mousse. Das einzigartig-seidige Mousse ist so unglaublich pflegend, wie das Gefühl purer Seide auf der Haut. Reinigt mit einer Formel mit Seidenextrakt die Haut besonders mild. Für extra seidige Haut: NIVEA Seiden-Mousse Creme Smooth Pflegedusche.

Für extra seidige Hautmit Seidenextraktph-hautneutral und dermatologisch bestätigt“

(www.nivea.de)

NIVEA Seiden-Mousse Creme Smooth Pflegedusche

Das Produkt lässt sich sehr leicht verteilen, jedoch ist die Dosierung manchmal etwas schwierig, da der Schaum erst nach viel weniger aussieht, dann aber noch stark an Menge zunimmt (irgendwann hat man aber die richtige Menge raus). Das Abspülen von der Haut ist überhaupt kein Problem und die Anwendung ist insgesamt sehr einfach und geht total schnell.

Preis & Verpackung:

200ml sind in der hübsch gestalteten Flasche in babyblau. Das Produkt kostet 2,49 Euro und ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich. Die Verpackung finde ich praktisch, denn trotz dem Schaum, ist der Sprühkopf immer sauber und man hat kaum Reste daran, die dann irgendwann ekelig aussehen.

Duft:

Der Duft riecht sehr angenehm. Meiner Meinung nach sogar für Sommer und Winter geeignet, denn es riecht leicht blumig, aber auch minimal pudrig. Ganz dezent kann man auch den Niveaduft wahrnehmen. Laut Nivea riecht das Seiden musse opulent nach Blumen. Der Duft ist nicht zu stark, jedoch verfliegt auf der Haut nach dem Duschen recht schnell wieder, was ich etwas schade finde.

Pflege:

Es ist durchaus eine Pflegewirkung da, was ich schonmal sehr positiv finde. Die Haut fühlt sich unter Dusche und auch nach dem Duschen unglaublich weich und angenehm an. Meine Haut wurde nicht gereizt und ich konnte sogar zwischendurch mal aufs eincremen verzichten. Der weiche Schaum macht das Duschen wirklich zu einem kleinen Wellnesserlebnis. Die Pflegewirkung ersetzt jedoch nicht auf Dauer ein Eincremen der Haut, aber das habe ich auch nicht erwartet. Die Reinigungsleistung ist durchschnittlich und ausreichend.

NIVEA Seiden-Mousse Creme Smooth Pflegedusche

Das Produkt enthält natürlich leider Treibgase für die Entstehung des Schaumes. Leider auch Tenside und Emulgatoren.

Fazit:

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung und das Duscherlebnis ist schon toll, deshalb würde ich das Produkt auch nachkaufen und werde sicherlich mal die anderen beiden Duftrichtungen ausprobieren. Pflegewirkung und Duft sind wirklich gut und das Hautgefühl und der Schaum sind super. Kaufempfehlung!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung