Terra Naturi Sensitiv Beruhigende Gesichtscreme Mandel & Kamille (sensible Haut)

Die Terra Naturi beruhigende Gesichtscreme pflegt meine Haut unfassbar toll und hinterlässt sie weich und zart ohne dabei irgendwelche Hautirritationen auszulösen.

Dank dem Pinkmelon Förderkreis habe ich die Gesichtscreme von Terra Naturi testen können und teile euch hier meine Meinung mit.

Preis:

Für 50 ml zahlt man 3,25€ (erhältlich bei shop.mueller.de).

Herstellerbeschreibung:

„Hautberuhigende 24h-Gesichtscreme für empfindliche, sensible Haut. Bio-Mandelöl ist ein sehr verträgliches, reichhaltiges Pflegeöl, das empfindliche Haut harmonisiert, intensiv pflegt und ihre natürliche Barrierefunktion stärkt. Kamillenblütenextrakt beruhigt sensible Haut und unterstützt ihren Erholungsprozess. Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren, pflegen die Haut weich und geschmeidig, unterstützen die natürliche Regeneration der Haut und schützen sie vor dem Austrocknen. Pflanzliches Glycerin und Hyaluronsäure spenden intensiv Feuchtigkeit. Für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.“

Quelle: shop.mueller.de

Aqua, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol*, Cocoglycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Olea Europaea Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Sodium Levulinate, Butyrospermum Parkii Butter, Xanthan Gum, Sodium Anisate, Citric Acid, Levulinic Acid, Parfum**, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Linalool**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen.

Quelle: shop.mueller.de

Geruch und Konsistenz:

Die Gesichtscreme von Terra Naturi mit Mandel und Kamille riecht nur sehr leicht, trotzdem finde ich, dass ein leichter Duft nach Kräutern wahrnehmbar ist, den ich nicht so gerne mag. Die Konsistenz ist wunderbar leicht, aber nicht zu flüssig.

Ich verwende die Gesichtscreme immer morgens vor dem Schminken. Die Creme lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen und einarbeiten. Man braucht für das ganze Gesicht außerdem nur sehr wenig Produkt, weshalb ich die Creme als ergiebig beschreiben würde. Die beruhigende Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm oder ähnliches. Nach der Anwendung ist die Gesichtshaut ganz weich, zart und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe von der Creme kein Ausschlag, Pickel oder ähnliches bekommen.

Fazit:

Ich kann mir die Gesichtscreme von Terra Naturi nicht mehr aus meiner Pflegeroutine wegdenken, denn ich liebe das Ergebnis meiner Haut nach jeder Anwendung.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja