alverde Bodyspray Papaya Bio-Limette (LE)

Ein Bodyspray mit süßlich-fruchtigem, aber keinem anhaltenden Duft.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über das Bodyspray in der Duftrichtung „Papaya und Bio-Limette“ von alverde berichten. Das Produkt ist zu einem Preis von 2,95€ bei dm erhältlich. Es handelt sich um eine aktuelle Limited Edition (07.2016). Ich durfte das Produkt die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen – danke hierfür.

Das Produkt wird in einer gelben, teils transparenten Sprühflasche mit Pumpkopf verkauft. Pro Flasche sind 150 ml enthalten. Der Sprühnebel könnte für meinen Geschmack etwas feiner und weniger großflächig sein. Durch das teils transparente Design kann man gut den Füllstand der Flasche erkennen.

„Erfrischt die Haut – gerade an heißen Sommertagen – und vitalisiert die Sinne mit einer frisch-spritzigen Duftkomposition aus Papaya und Limette. Pflanzliches Glycerin hilft der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren.“

alverde Bodyspray Papaya Bio-Limette (LE)Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol*, Glycerin, Carica Papaya Fruit Extract, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Caprylyl/Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Parfum**, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Polyglyceryl-5 Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lactate, Glyceryl Caprylate, Alcohol, Lactic Acid, Citral**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**, * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Meine Erfahrung

Gerade im Sommer verwende ich gerne Bodysprays, da diese nicht so schwer sind wie Parfüm und sich gut für eine kleine Erfrischung zwischendurch eignen.

Der Duft des Bodysprays passt zur aktuellen Hitze, denn er riecht schön frisch und fruchtig. Die fruchtige Note kommt einer reifen Papaya sehr nahe. Ich kann auch eine zitronige Note wahrnehmen. Diese dürfte für mein Empfinden aber etwas stärker ausfallen, um den Duft mehr frische zu verleihen. Insgesamt überwiegt jedoch die süßliche, fruchtige Komponente.

alverde Bodyspray Papaya Bio-Limette (LE)

Wie bereits erwähnt, könnte der Sprühkopf etwas dosierter sprühen, um den Auftrag zu erleichtern. So ist es lediglich möglich, den Körper großflächig einzusprühen. Direkt nach dem Auftrag ist der Duft deutlich wahrnehmbar. Er verschwindet jedoch zumindest auf meiner Haut relativ schnell und ist nach ca. 1 h gar nicht mehr wahrnehmbar, was ich persönlich wirklich schade finde, da ich mir selbst von einem Bodyspray einen längeren Duft gewünscht hätte.

Ist das Bodyspray auf der Haut getrocknet, hinterlässt es bei mir zudem ein minimal klebriges Gefühl, wenn ich zu viel aufgetragen habe. Dies könnte ich mir durch das enthaltene Glycerin erklären, wodurch eine Austrocknung der Haut verhindert werden soll. Eine besondere Pflegewirkung kann ich dem Produkt jedoch nicht zusprechen.

Während der Verwendung des Produktes konnte ich keinerlei Irritationen in Form von Rötungen, Pusteln oder Ähnlichem auf meiner Haut feststellen.

Mein Fazit

Für heiße Sommertage ist das Produkt für eine kleine Erfrischung zwischendurch gut geeignet – vor allem, wenn man es vor dem Aufsprühen im Kühlschrank gelagert hat. Negativ hervorheben möchte ich jedoch die geringe Haftfestigkeit des Produktes, weswegen ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen möchte.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXOOangenehme Konsistenz