Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche

Ein ganz toller Duft, die Pflege ist okay, aber zu wenig dafür, dass es "Body Butter" heißt.

Hi zusammen,
heute möchte ich euch ein neues Produkt von Palmolive vorstellen.
Es handelt sich hierbei um die Body Butter Cremedusche, diese ist in drei verschiedenen Sorten erhältlich:
– Strawberry Touch
– Chocolate Passion
– Vanilla Pleasure
Ich berichte über letzteres.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche

In der ansprechenden Flasche aus Plastik befinden sich 250 ml, dafür bezahlt man je nach Angebot ca. 1,35 €.
Ich, als bekannter Vanilleduft-Liebhaber, kann schon im Vorfeld sagen, dass der Duft überhaupt nicht künstlich ist, sondern schön angenehm riecht, ohne dabei schwer zu wirken, sondern eher wolkig leicht.
Man fühlt sich wie in einer kuscheligen, warmen, weichen Wolke.
Ich empfinde es als eine angenehme süße, die überhaupt nicht aufdringlich ist. Ganz im Gegenteil – es könnte gut sein, dass es für manch einen zu dezent duftet.
Des Weiteren ist das Produkt zu jeder Jahreszeit geeignet, jedenfalls meiner Meinung nach.
Leider hält der Duft nicht besonders lange auf der Haut, aber man könnte mit einer passenden Bodylotion nachhelfen.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche

Aber kommen wir mal zu meinem Duscherlebnis:
Mir gefällt die cremige Konsistenz von dem Produkt ganz gut, auch wenn es nicht besonders viel aufschäumt und ich aus diesem Grund dazu neige, viel mehr von dem Produkt zu verwenden als nötig.
Die Hautreinigung erfolgt sehr sanft und geht auch recht zügig. Es ist möglich das Duschgel ohne großen Aufwand in die Haut einzumassieren und zu verteilen. Dabei entfaltet sich auch sehr schön der Vanilleduft.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche

Laut Hersteller soll die Flasche wegen ihrer speziellen Form besonders gut in der Hand liegen und das ist auch in der Tat so. Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist es möglich die Flasche perfekt zu umschließen, sodass sie einem nicht mehr so schnell aus der Hand fallen kann. Dies passiert üblicherweise oft, wenn man vielleicht noch Duschgel- (oder in meinem Fall Haarspülungsreste) an der Hand hat. Durch den festen Griff, kann man ganz einfach den Deckel der Flasche öffnen und schließen, ohne dass man sich hierbei einen Fingernagel abbricht, auch unter der Dusche stellt dies überhaupt kein Problem dar.

Palmolive Gourmet Vanilla Pleasure Body Butter Cremedusche

Das Hautgefühl im Anschluss ist recht angenehm und wenn ich nicht gerade total trockene Haut habe, komme ich auch gut ohne Eincremen danach aus. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich schön sauber geworden bin, jedoch bin ich laut Herstellerversprechen davon ausgegangen, dass die Body Butter Cremedusche viel reichhaltiger ist, da man dies auch anhand der Produktbeschreibung entnehmen würde.

Trotzdem ist es für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, aufgrund des Geruchs und der Handhabung.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus