Balea Fußmaske

Eine Fußmaske, die wirklich gut pflegt, sehr günstig ist, stark nach Vanille/Creme duftet und etwas länger zum Einziehen braucht.

Balea Fußmaske

Die Balea Fußmaske enthält 15 ml und kostet bei dm -,65 €.

„Schützt und pflegt intensiv. Regenerierendes Macadamianussöl p¬flegt Ihre Füße intensiv. Das wertvolle Öl der aus dem Amazonasgebiet stammenden Babassunuss verleiht ein seidiges und weiches Hautgefühl. Der Extrakt aus den Samen des Amarants spendet wohltuende Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Glycerin unterstützt mit seinen hydratisierenden Eigenschaften die Hautelastizität.“

(https://www.dm.de/balea-fussmaske-p4010355232670.html)

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Myristyl Myristate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Octyldodecanol, Macadamia Intergrifolia Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Potassium Sorbate, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Amatanthus Caudatus Seed Extract, Sorbic Acid, Sodium Hydroxide.“

Die Inhaltsstoffe gefallen mir gut, es sind nicht zu viele und enthalten verhältnismäßig viel Macadamiaöl und Babassu. Dazu enthält es keine Silikone und zwei Formen von Vitamin E.

Erfahrung:
Die Verpackung finde ich ziemlich unpraktisch, weil sie nie so leicht zu öffnen sind und nicht mehr verschließbar. Ich fülle sie aber immer in alte kleine Gefäße um. Die Maske ist für meine Nase sehr stark parfümiert und duftet etwas nach Vanille und sehr cremig. Normalerweise mag ich solche Düfte eher nicht, hier finde ich ihn okay, nur leider zu stark. Meine Füße sind weit genug von meiner Nase weg, aber zum Händeeincremen ist er mir zu aufdringlich und ich muss ihn abwaschen. Die Maske ist sehr buttrig und fest, aber auch sehr reichhaltig. Beim Eincremen entstehen viele weiße Schlieren, gegen die auch Einmassieren nicht wirklich hilft. Sie braucht auch eine Weile, bis sie eingezogen ist. Deshalb finde ich den Tipp, der auf der Rückseite aufgedruckt ist sehr praktisch: Wenn man danach Baumwollsöckchen anzieht, werden die Füße nicht klebrig und sammeln den Staub vom Boden, machen den Boden auch nicht dreckig und man rutscht auch nicht so schnell aus. Nach einer halben Stunde ist die Maske vollständig eingezogen und hinterlässt ein eingecremtes Gefühl an den Füßen. Die Füße fühlen sich sehr gepflegt und weich an.

Balea Fußmaske

Ich werde mir die Fußmaske bestimmt nachkaufen, zumal sie auch noch so günstig ist, mein absolutes Lieblingsprodukt ist sie aufgrund des Dufts und der langen Zeit zum Einziehen aber nicht. Im Herbst, wenn es kälter ist und Vanilleduft angebrachter ist und man sowieso Socken trägt, ist die Fußmaske bestimmt super.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft