8×4 Pure Deodorant Spray

Die Werbung hat mich neugierig gemacht - Im Test ist es bei mir durchgefallen! In Alltagssituationen versagt es - schnell Schweißflecken, unangenehmes Hautgefühl, Duft nicht intensiv.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Herrliches Sommerwetter, Schulunterricht, Sport, Arbeit und Alltag – ich habe mein neues Testprodukt von Pinkmelon auf die Probe gestellt. Die Deodorant-Marke 8×4 hat neue Duftkreationen in die Regale gebracht. Ich habe das mintfarbende „8×4 perfume deodorant pure“ ausgesucht und ausprobiert.

Das Deo enthält die Duftnoten Calla-Lilie, Wassermelone und Seegras („sinnlich und purer Duft“), soll 48 Stunden zuverlässigen Deoschutz bieten, keine Rückstände auf der Kleidung hinterlassen und ist aluminiumfrei.

Duft:
Die Kombination der einzelnen Duftnoten gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es mir fruchtiger und nicht ganz so blumig vorgestellt hätte. Zusätzlich würde ich ihn eher sehr rein, sauber, pudrig und pflegend beschreiben. Ich hätte mir ein wenig mehr Frische gewünscht. Auf alle Fälle ist er positiv dezent, nicht aufdringlich und auch nicht intensiv. Somit ist das 8×4 Deodorant für mich aber auch nicht „aufregend wie ein Parfum“. Der Duft wird tagsüber eher selten wahrgenommen von mir.

Hautgefühl:
„Anwendung: Aus 15 cm Entfernung sprühen.“

8x4 Pure Deodorant Spray

Aus dem Zerstäuber kommt feiner Nebel, der sich gleichmäßig auf der Haut verteilt. Ich empfinde ihn als sehr feucht, was im Sommer erfrischend ist, jedoch hab ich das Gefühl, dass das Produkt nicht vollständig einzieht bzw. trocknet. Dadurch hat man einen schmierigen, warmen Film auf der Haut. Total ungewohnt. Was mir wiederum gefällt: das Deo brennt nach der Rasur nicht auf der Haut.

Leistung:
Oben hab ich dir genannt, in welchen Situationen ich das Deodorant ausprobiert habe – selbst an warmen Sommertagen im Alltag hat es in meinen Augen schon versagt. Durch den Schmierfilm habe ich das Gefühl nur noch mehr Feuchtigkeit unter den Armen zu haben, es bilden sich schnell Schweißflecken. Ich bin total unzufrieden damit. Nur vor dem unangenehmen Schweißgeruch bewahrt es mich.

8x4 Pure Deodorant Spray

Fazit:
Die Werbung hat mich neugierig gemacht, aber im Test ist es bei mir durchgefallen. Selbst in Alltagssituationen versagt es schon. Es bilden sich schnell Schweißflecken, das Hautgefühl ist unangenehm und der Duft ist auch nicht intensiv.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch