Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift (LE)

Ein schön aschiger Augenbrauenstift mit sehr guter Farbabgabe, cremiger Konsistenz und gutem Halt. Auch der Highlighter betont gut die Augenbrauenpartie. Kann ich für dunkelhaarige Personen empfehlen.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Pen (LE)

Den Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Stift gibt es für 2,95€ limitiert bei Müller und shop.mueller.de/Naturshop zu kaufen. Mein Produkt habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht.

Produktdaten

Produkttyp: Augenbrauenstift & Highlighter

Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim

Made in Italy

Inhalt: 2,1g

Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Pen (LE)

Highlighter: Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, C10-18 Triglycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Silica, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891 (Titanium Dioxide) Augenbrauenstift: Hydrogenated Vegetable Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, C10-18 Triglycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Mica, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides)

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Laut Codecheck sind von den INCIs 14 empfehlenswert, 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure) -> Der Highlighter basiert auf Bio-Kokosöl, was ich für Drogerieniveau schon als sehr guten Basisinhaltsstoff einschätze. Ingesamt finde ich die Zusammensetzung sehr gut für ein Naturkosmetik Augenbrauenprodukt.

Praxis-Test

Der Duostift aus Holz hat zwei farblose Schutzkappen und ich trage ihn auf mein mit Gesichtssonnencreme vorbereitetes Gesicht auf die Augenbrauen auf. Der Augenbrauenstift hat eine eher weiche Konsistenz und gibt sehr gut die aschbraune Farbe ab.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Pen (LE)

Die Farbe wirkt auf meinen Augenbrauen sehr intensiv und ich fühle mich eher wie „angemalt“. Daher benutze ich sonst gern softer wirkendes Augenbrauenpuder. Die Farbe passt gut zu meinem schwarz gefärbten Haar, wo der naturbraune Ansatz heraus wächst. Auch für Brünette ist die Farbe sicher passend, für blonde Menschen würde ich es nicht empfehlen, da die Farbe dafür wohl zu dunkel ist.

Dann trage ich noch den cremigen weißen Highlighter mit goldfarbenen Glow unter die Augenbrauen auf. Hier sollte ich nicht zuviel auftragen, sonst kann das Produkt krümelig auf meiner Haut wirken.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Eyebrow Pen (LE)

Das Produkt hält auf meiner Haut und den Augenbrauen den ganzen Tag, wobei ich auch mit meinem Händen nicht die Augenpartie reibe. Abends lässt sich alles gut mit Naturkosmetik Reinigungsmilch und Gesichtswasser abnehmen. Nach einigen Nutzungen müssen die Stiftenden mit einem Kosmetikspitzer angespitzt werden, was einfach und problemlos funktioniert.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 :-),

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXOOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja