Artdeco Contouring Powder, Farbe: 22 milk chocolate

Mattes, softes Contouring Puder mit super Farbabgabe. Empfehlung für neutrale bis warme Hauttöne.

Artdeco – Contouring Powder – 22 milk chocolate (1).JPG

Im brandaktuellen Artdeco Aufsteller befinden sich unter anderem zwei Contouring Puder für je 8,99 €. Alternativ ist dieses Produkt auch auf der Herstellerwebsite beziehbar. Milk Chocolate, ein mittlerer neutraler Braunton, ist die hellere und wärmere der beiden Nuancen. Das Produkt ist laut Hersteller mindestens 12 Monate haltbar. Das Produkt wird in einem Magnetpfännchen verkauft, welches die gleiche Größe (3 Einheiten) wie die Artdeco Rouges besitzt. Dadurch passt es problemlos in die magnetischen Artdeco Boxen, die es in verschiedenen Größen separat zu kaufen gibt. Das Refill wird mit einem fest sitzenden Plastikdeckel verkauft, den man entweder aufschieben oder abnehmen kann. Der Deckel eignet sich nicht zur täglichen Verwendung, was mich aber nicht stört, da ich das Contouring Puder in die Beauty Box Quattro gelegt habe. Der Magnet an der Unterseite sorgt für einen festen Halt in der Box, sodass auch beim Reisen nichts verrutscht.

„Der matte Contouring Powder ist perfekt für ein unkompliziertes, natürliches Everyday Contouring. Mit ein paar raschen Handgriffen können Sie mit dem Puder Ihre Gesichtszüge schöner mogeln. Optimal für Ihre tägliche Make-up Routine.

Produkteigenschaften im Überblick:
– Matte Pigmente – ohne Glitzerpartikel
– Seidige Textur mit gleichmäßigem, long-lasting Finish
– Die seidige Textur können Sie gezielt und gleichmäßig auftragen. Die Pigmente lassen sich spielend leicht verblenden und unsichtbare Übergänge schminken. Hochwertige Inhaltsstoffe schenken dem Puder eine gute Haltbarkeit. Auf der Haut fühlt sich der Puder samtig weich an.
– Professionell zusammengestellte Farbtöne – individuell anpassbar!
– Passt in die Beauty Box
– Parfümfrei
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Klinisch getestet“

Quelle: Artdeco.de

Artdeco – Contouring Powder – 22 milk chocolate - In Palette.JPG

Meine Erfahrungen
Wie der Name vermuten lässt, hat die Nuance milk chocolate Ähnlichkeit mit Vollmilchschokolade. Es handelt sich hierbei um einen matten, neutralen, hellen Braunton mit bombastischer Farbabgabe, der sich für helle bis mittlere Hauttöne eignet. Der Swatch entstand ohne Base, weil man Rouges wie auch Contouring Produkte direkt auf die Haut oder auf Foundation gibt. Das Puder hat eine buttrige Konsistenz, die mich eher an Lidschatten als an Puder erinnert. Ich empfehle einen weichen Synthetikpinsel, damit man nicht zu viel Produkt aufträgt und es sauber verblenden kann. Der Auftrag war kinderleicht, das Verblenden mühelos. Selbst wenn man versehentlich etwas zu viel Puder erwischt hat, kann man es mit einem sauberen Pinsel ausblenden. Ob man das Puder vor oder nach dem Rouge aufträgt ist Geschmackssache. Man sollte lediglich darauf achten, dass man es nicht in den Bereich des Highlighters hochblendet und vor dem Highlighter auftragen.

Artdeco – Contouring Powder – 22 milk chocolate (2).JPG

Beim Kontourieren und Highlighten geht es darum, durch künstlich erzeugte Schattierungen Gesichtszüge hervorzuheben oder zu unterdrücken. Je nach Gesichtsform können die Bereiche sehr unterschiedlich ausfallen. Da ich ein ovales Gesicht habe, konturiere ich nur Wangen und Schläfen um meine Wangenknochen zu betonen. Dafür benutze ich einen weichen, abgeschrägten Rougepinsel. Alternativ kann man auch einen weich gebundenen Pinsel mit rundem Querschnitt verwenden, der kleiner als der Puderpinsel sein sollte. Da dieses Produkt eine sehr starke Farbabgabe besitzt, würde ich nicht zu einem fest gebundenen Pinsel raten. Das Kontourierpuder wird in diesem Fall unterhalb der Rougelinie aufgetragen und nach außen verblendet. Das Ergebnis sieht aus mehreren Blickwinkeln sehr natürlich aus, da ein sanfter Schatten auf die Haut gezaubert wird. Lobenswert ist die Zeichnung auf dem Deckel anhand welcher man die Einsatzgebieter verschiedener Contouring- und Highlighterprodukte ablesen kann.

Artdeco – Contouring Powder – 22 milk chocolate - Swatch.JPG

Auch ohne Foundation hielt das Produkt einen Arbeitsalltag an Ort und Stelle. Ich habe das Contouring Puder nicht gespürt und es hat mein Hautbild nicht verändert. Ebenso hat das Puder meine trockenen Hautstellen nicht betont, was ich sehr lobenswert finde, weil ich das Problem bei vielen Pudern und Rouges habe. Auf äußerst fetthaltiger Foundation oder Gesichtscreme neigt es dazu, dezent nachzudunkeln, sodass man im Zweifel lieber etwas zu wenig als zu viel Produkt auftragen soll. Das Problem kann man auch umgehen, indem man sich zuerst abpudert und dann zum Contouring Puder greift.

Artdeco – Contouring Powder – 22 milk chocolate - Tragebild vorher.JPG

Artdeco – Contouring Powder – 22 milk chocolate - Tragebild nachher.JPGFazit
Die Herstellerversprechen wurden eingehalten. Das Puder ist sehr zart, hat eine wunderbare Farbabgabe und ist matt. Wie man am oberen Bild erkennen kann, ließ es sich auch problemlos in eine Beauty Box Quattro integrieren. Die Nuance 22 milk chocolate eignet sich hervorragend zum konturieren, sofern man einen hellen, neutralen bis warmen Hautton hat. Für kalte bzw. rosane Farbtypen wird sie zu warm sein. Ich habe mich sehr über diese ungewöhnliche Nuance gefreut, weil Bronzer für diesen Zweck zu warm und orangestichig sind und viele der umlaufenden Konturierprodukte zu kalt für mich sind. Das Schöne an dieser Nuance ist, dass sie sich nicht mit meinen Sommersprossen beißt, sodass ich es auch auf ungeschminkter Haut auftragen kann. Wer ähnliche Probleme hat, eine passende Nuance für seinen Hautton zu finden, sollte sich das Produkt auf jeden Fall ansehen. Die Farbabgabe, Dosierung und Verblendbarkeit überzeugen mich. Für mich gibt es daher eine ganz klare Empfehlung. Ich hoffe, dass Artdeco das Produkt in das Standardsortiment übernehmen wird und eventuell durch weitere Nuancen ergänzt.

von in der Kategorie Contouring

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien