The Body Shop Wild Argan Oil Hand Cream

Toller, langanhaltender Duft, aber so gut wie keine Pflegewirkung und das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach nicht. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hallöchen 🙂

Heute möcht ich euch eine Handcreme vorstellen, die ich bis vor einer Woche in Gebrauch hatte. Es handelt sich um die THE BODY SHOP Handcreme Wild Argan Oil. THE BODY SHOP bietet Bauty-Produkte an, die von der Natur inspiriert sind und teilweise vegan sind. Man bekommt die Handcreme im Laden oder im Online- Shop. Der Preis liegt bei 7,00 für 30 ml. Es gibt noch viele andere Produkte von dieser Sorte, wie Duschgel und Badezusatz.

„Tun Sie Ihren Händen etwas Gutes mit dieser reichhaltigen Handcreme, die mit biologischem und fair gehandeltem Argan-Öl aus Marokko angereichert ist. Die verwöhnende Handpflege hilft Haut und Nagelhaut zu schützen und macht die Hände herrlich weich.
• Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an
• Angenehme, nicht fettende Formel
• Zieht sofort ein“

„Aqua/Water/Eau (Wasser), Glycerin (Feuchthaltemittel), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (Hautpflegemittel – okklusive Substanz), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Sodium Polyacrylate (Filmbildner/Verdickungsmittel), Cetyl Alcohol (Emulgator), Pentaerythrityl Distearate (Hautpflegemittel/Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Cetearyl Alcohol, Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil (Emolliens/Hautpflegemittel), Orbignya Oleifera Seed Oil (Emolliens, Babassu), Argania Spinosa Kernel Oil (Hautpflegemittel – Emolliens), Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate (Hautpflegemittel), Sodium Stearoyl Glutamate (Hautpflegemittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Disodium EDTA (Chelatbildner), Myristyl Alcohol (Emulsifier/Emollient), Stearyl Alcohol (Emollient), Coumarin (Duftstoffkomponente), Citric Acid (pH-Regulator), CI 15985/Yellow 6 (Farbstoff), CI 19140/Yellow 5 (Farbstoff), CI 14700/Red 4 (Farbstoff)“

The Body Shop Wild Argan Oil Hand Cream

Die Handcreme befindet sich in einer kleinen Tube, die ein wenig nostalgisch wirkt. Ich mag diese Verpackungen, bis auf den Deckel. Dieser lässt sich nicht so leicht wieder zudrehen, aufdrehen ja. Aber gut. Die Öffnung ist recht groß, dass Dosieren klappt aber super. Positiv ist, dass die Tube so klein ist, so passt sie in jede Handtasche. Das Design finde ich sehr gelungen. Man sieht die Argannuss und die Farben sind in einem hellen Gold und Blau gehalten.

Duft:
Ich mag den Duft wirklich gerne. Ich hatte ihn mir aber am Anfang etwas anders vorgestellt, ein wenig nussiger. Mittlerweile kann ich aber sagen, dass sie für mich überhaupt nicht nussig riecht. Eher ein wenig parfümiert und sehr intensiv nach Honig. Nicht direkt süß, sondern eher würzig. Wer die Reihe kennt, weiß was ich meine. Am besten im Laden dran riechen, wer nicht auf starke Düfte steht! Es gibt von jedem Produkt Tester. Ich mag den Duft sehr gerne und er riecht auch lange auf der Haut 🙂

Anwendung und Wirkung:
Die Handcreme habe ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen genutzt. Gut, ab und zu musste ich dann mal wechseln, da mir der Duft dann kurz auf den Keks ging :D. Manchmal mag ich ihn tatsächlich nicht riechen.

The Body Shop Wild Argan Oil Hand Cream

Nun gebe ich einen Klacks auf meine Hand. Nach und nach habe ich rausgefunden, dass ich recht viel von der Handcreme verwenden muss, damit se einigermaßen pflegt. Denn die Creme zieht sehr, sehr schnell ein. Die Konsistenz ist ein wenig gelartig, aber auch in wenig cremig. Sie lässt sich leicht verteilen und wie eben schon geschrieben, zieht sie sehr schnell ein.

Ja, nun komme ich aber auch schon zu dem größten Minus-Punkt, der Pflegewirkung. Denn die Creme pflegt so gut wie gar nicht. Man braucht sehr viel der Creme, um überhaupt etwas Pflege zu bekommen. Bietet Vor- und Nachteile. Man kann sehr schnell wieder alles anfassen, ohne großartig Fingerabdrücke zu hinterlassen. Nachteil ist dann natürlich die weiterhin trockene Haut. Im Winter wäre die Handcreme für mich schon mal gar nichts, jetzt, wo es so warm ist, könnte es so grade gehen. Abschließend kann man wohl sagen, dass die Creme eher was für normale Haut ist oder für jemandem, der nicht gerne „Flutschfinger“ hat :D.

Leider stört mich auch der Preis ein wenig. Da ich ja doch recht viel von der Creme nehmen muss, ist sie sehr schnell leer. Nach gut einem Monat ist sie schon verbraucht. Da finde ich 7,- Euro dann einfach zu viel. Ich bin später dazu übergegangen, sie in der Handtasche mitzunehmen, denn dann nutze ich sie nicht so oft.

Vertragen habe ich die Handcreme allerdings sehr gut.

The Body Shop Wild Argan Oil Hand Cream

Fazit:
Schade, aber wirklich zufrieden bin ich mit der Handcreme nicht. Sie duftet super, aber pflegt nur sehr wenig. Positiv ist, dass sie schnell einzieht, negativ aber die dadurch geringe Pflegewirkung. Zudem finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht gut. Man braucht sehr viel Creme und dadurch ist sie sehr schnell leer. Ich habe noch einige andere Sorten, werde mir danach aber, um ehrlich zu sein, keine mehr holen. Sie sind dann doch etwas zu teuer. Das muss aber jeder für sich entscheiden und einfach mal im Laden testen. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen