elkos sun Sonnenspray LSF 30

Das Hautgefühl und der Schutz sind wirklich klasse, aber leider ist es überhaupt nicht ergiebig. Schade elkos :(

elkos sun Sonnenspray LSF 30

Ich stelle euch heute das elkos sun Sonnenspray LSF 30 hoch vor. Da elkos die Eigenmarke von EDEKA ist, kann man es dort für 2,99 € kaufen. Es enthält außerdem 150 ml.

Die Verpackung an sich ist zur Hälfte mittelblau und zur Hälfte orange. Der Deckel ist durchsichtig und man sieht das große Logo von elkos auf der Vorderseite.

„360° Anwendung – sprüht über Kopf
Sofortschutz
extra wasserfest
mit Vitamin E“

„Vor dem Sonnen reichlich auftragen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Man kann den Sprühknopf einfach herunter drücken und der Sprühnebel ist sehr fein und breit gefächert. Wenn man es auf die Haut sprüht, ist es erstmal relativ klebrig und glänzt. Ich habe es nur direkt aufgesprüht und nicht verrieben und es ist nach 2-3 Minuten eingezogen und glänzt nicht mehr so arg. Die 360° Anwendung funktioniert in der Tat, da man bis zum Ende kopfüber sprühen kann. Die Haut sieht allerdings durch den leichten Glanz sehr gepflegt aus und auch das Hautgefühl ist klasse. Das Sonnenspray klebt nämlich durch die leichte Textur nicht so wie eine Sonnencreme. Der Duft wiederum gleicht der einer Sonnencreme und ist ein bisschen säuerlicher als der der Creme.

elkos sun Sonnenspray LSF 30

Außerdem ist sie wirklich extra wasserfest, da man nach dem Baden sehen kann wie das Wasser an der Haut abperlt. Ein Riesennachteil ist allerdings die Ergiebigkeit, weshalb ich das Produkt auch nicht mehr nachkaufen werde. Ich habe das Produkt 2 1/2 Mal am ganzen Körper verwendet und schon war das Produkt leer. Das macht mehr als 1,00 € pro Anwendung und das finde ich wirklich heftig. Ich habe zwar keinen Sonnenbrand bekommen, da es den Tag über gut vor Sonnenbrand geschützt hat, aber finde es auf Dauer einfach zu teuer.

Fazit
Das Hautgefühl und der Schutz ist wirklich klasse, aber leider ist es überhaupt nicht ergiebig. Schade elkos 🙁

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXXlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOist nicht klebrig
XXXXXhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm