Pappverpackung.jpg

Ich stelle euch heute die AJONA medizinische Zahncreme vor. Sie enthält 25 ml und kostet 1,15 €. Sie ist ein Zahncremekonzentrat und in Drogerie und Supermärkten erhältlich.

Ich verlinke auch nochmal die Internetseite, da dort sehr viele hilfreiche Tips zu lesen sind: http://www.ajona.de/.

Die Pappverpackung, sowie die Verpackung an sich, sind rot und haben eine weiße Schrift.

Calcium Carbonate Sodium Bicarbonate Sodium Lauryl Sulfate Bisabolol Sodium Saccharin Urea Diammonium Phosphate Alginic Acid Calcium Citrate Glycerin Aqua Anethole Aroma Citronellol Eucalyptol Eugenol Geraniol Linalool Mentha Viridis Leaf Oil Menthol Pelargonium Graveolens Flower Oil Thymol

Die Inhaltsstoffe sind auch nochmal auf der Internetseite übersetzt und erklärt.

„Ajona ist ein medizinisches Zahncremekonzentrat für die tägliche universelle Mundpflege. Die spezielle, hochwertige Rezeptur mit vierstufigem Wirkprinzip beugt intensiv und nachhaltig Karies, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch vor. Bereits beim ersten Putzen fühlen und schmecken Sie die Wirkung: Gesunde, saubere Zähne, kräftiges Zahnfleisch, reiner Atem und eine lang anhaltende, sehr angenehme Frische im Mund.

Als medizinisches Zahncremekonzentrat ist Ajona etwa fünfmal so ergiebig wie normale Zahncreme. Bitte sparsam verwenden – eine linsengroße Menge genügt. So pflegen Sie mit einer 25ml-Tube Ajona über 150mal Ihre Zähne auf hohem medizinischem Niveau.“

„Bitte verwenden Sie Ajona mindestens zweimal täglich und putzen Sie Ihre Zähne zwei bis drei Minuten, damit die hochwertigen, pflegenden Bestandteile ihre volle Wirkung entfalten können. Ajona ist ein medizinisches ZAHNCREME-KONZENTRAT und etwa fünfmal so ergiebig wie normale Zahncreme.

Elektrische Zahnbürsten und Dosierung

Oft passt eine normale Menge Zahncreme nicht auf den kleinen Kopf elektrischer Zahnbürsten. Mit Ajona haben Sie das Problem nicht, da schon eine linsengroße Menge genügt, um eine optimale Zahnpflege zu erreichen.

Zungenreinigung

Am besten reinigen Sie Ihre Zunge, indem Sie eine kleine Menge Ajona mit Zahn- oder Zungenbürste einmassieren, kurz einwirken lassen, dann sanft abbürsten und ausspülen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und dosieren. Ich gebe eine Linsengröße auf meine Zahnbürste und halte sie unter einen aufgedrehten Wasserhahn. Danach putze ich mir die Zähne. Als erstes merkt man den Schaum, der direkt durch das Putzen in einer großen Menge erscheint. Das ist wirklich toll, da ich gerne mit viel Schaum putze und man so wenig von der Zahncreme braucht. Der Geschmack ist sanft, dezent und nicht scharf. Ich kann ihn keinem bestimmten Geschmack zuordnen den ich kenne. Der Geruch, der mir beim Zähne putzen in die Nase zieht erinnert mich ehrlich gesagt an Katzenstreu. Ich finde es aber keinesfalls eklig und bin froh, dass die Zahncreme nicht danach schmeckt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Zahncreme akitv die Zähne und die Zunge reinigt, da ich nach dem Putzen ein sauberes Gefühl im Mund habe. Dies mache ich daran fest, dass der gesamte Mundraum sich nicht mehr so glitschig, sondern ein bisschen „quietschsauber“ anfühlt. Die Zunge ist außerdem rauer und ich habe wirklich das Gefühl, dass der Belag durch den Zungenreiniger und Zahncreme total gut entfernt wird.

AJONA medizinische Zahncreme

Wenn man sich allerdings die Zunge zum Beispiel durch ein heißes Getränk verbrennt, ist die Zahncreme zu aggressiv und brennt auf der Zunge. Demnach muss man in diesem Fall kurzzeitig auf eine andere Zahncreme umsteigen.
Der Atem ist nach dem Zähneputzen nicht so minzig frisch, wie man es von anderen Zahncremes kennt, aber man hat trotzdem keinen Mundgeruch. Dieses Gefühl ist solange da, bis man was isst und auch nach dem Aufstehen ist mein Mundgeruch nicht so stark wie sonst. Zahnfleischentzündungen hatte ich während der gesamten Zeit nicht und bin von der Ergiebigkeit sehr überzeugt.

Fazit

Ein günstiges Zahnpastakonzentrat, welches ergiebig ist, den Mundraum gut reinigt und vor Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch vorbeugt. Ich bin restlos begeistert und werde es auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung