essence summer fun cooling body splash (LE)

Auch wenn "Cooling" drauf steht, handelt es sich hierbei um ein gewöhnliches Bodyspray, welches allerdings hervorragend duftet und die Haut auch ein wenig mit Feuchtigkeit versorgt.

essence summer fun cooling body splash (LE)

Zurzeit bin ich total auf dem Trip alle möglichen Bodysprays, Bodysplashs, Cooling Splashs und was es nicht alles gibt zu testen. Da kam mir die „Summer Fun“ Limited Edition von essence gerade recht.
Mittlerweile bin ich nicht mehr ein „muss ich unbedingt haben, weil LE“ Käufer, sondern versuche wirklich darauf zu achten, dass ich das Produkt auf eine gewisse Art und Weise brauche.

Jedenfalls ist mir sofort der lustige, nennen wir ihn mal „Flakon“ aufgefallen: pink, bauchig, handlich. Also ein total ansprechendes Design. Zunächst dachte ich, es würde sich hierbei um ein Parfüm handeln, aber es ist ein sogenanntes „Cooling Splash“.
Mit der 100ml Größe passt es wirklich in jede Handtasche und ist mit 2,99€ auch noch durchaus bezahlbar.
Laut Hersteller soll das Spray einen kühlenden Effekt haben, wie der Name schon sagt. Der ultimative Tipp soll da der Kühlschrank sein. Mh, also egal welches Bodyspray ich in den Kühlschrank packe…  sie kühlen dann alle… ob nun „Cooling“ drauf steht oder nicht.
Also, sprüht man das Produkt auf, ohne es vorher in den Kühlschrank gestellt zu haben, hat es überhaupt keinen besonderen Effekt und der Name „Cooling Splash“ ist damit absolut nicht gerechtfertigt.

essence summer fun cooling body splash (LE)

Übrigens hat das Spray einen Sprühkopf, ähnlich wie bei  Sprühhaarkuren. Dieser funktioniert recht  stockend… vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt, aber ich versuche euch einmal mein Problem zu schildern: Betätige ich den Kopf (dieser funktioniert gut, man muss allerdings schon ordentlich drauf drücken), sprüht das „Ding“ also los, stockt aber quasi in der Mitte und sprüht dann nochmal… ich hoffe das ist relativ verständlich. Man könnte es als „Stottern“ bei der Betätigung bezeichnen. Der Sprühnebel hingegen ist recht gut, ich hätte ihn mir aber noch ein wenig feiner gewünscht.

essence summer fun cooling body splash (LE)

Der Duft an sich ist super fruchtig, ich habe bei anderen Youtubern gesehen, dass sie den Duft als „übertrieben süß“ bezeichnen. Meiner Meinung nach ist der Geruch schon süß, aber nicht sonderlich extrem. Mag sein, dass ich was das betrifft auch schon ein wenig abgehärtet bin. Ich finde es jedenfalls klasse. Die einzelnen Duftkomponenten sind schwierig zu beschreiben. Es ist eher zitruslastig, mit einer gewissen Süße, diese verfliegt aber dann auch flott und zurück bleibt ein fruchtiger Duft nach Beeren. Auf der Haut hält er sich bei den warmen Temperaturen leider nur etwa 2, vielleicht 3 Stunden. Dann nimmt man den Geruch nur noch ganz leicht wahr und er ist auch nicht mehr so spritzig, sondern dann wieder lieblich nach Früchten, aber keinesfalls herb.

Ein weiterer Punkt, den ich persönlich wichtig finde, ist die Konsistenz bzw. das Hautgefühl. Häufig ist es so, dass Bodysprays auf der Haut „kleben“ oder einen unangenehmen Film hinterlassen. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall.
Natürlich merkt man, dass etwas auf der Haut ist, aber es zieht schnell ein und macht die Haut eher weich, als dass es unangenehm ist. Dementsprechend versorgt es die Haut tatsächlich mit Feuchtigkeit, was ein netter Pluspunkt für das Produkt ist.

essence summer fun cooling body splash (LE)

Mein Fazit ist, dass essence hier einen wunderbaren Job gemacht hat und ich solche Bodysprays (Cooling Body Splash) im Standardsortiment, gerne in verschiedenen Ausführungen (Duftrichtungen), sehr begrüßen würde. Natürlich sind 100ml nicht gerade viel, ich finde aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut.
Da es sich hierbei um eine LE handelt, solltet ihr euch ran halten. Sie ist noch bis Ende August 2016 erhältlich.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz