Kappus Frische Zitrone Seife

Der chemisch anmutende Zitronenduft ist leider nichts für mich.

Kappus Frische Zitrone Seife

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches nun aufgebraucht ist.

Produktbezeichnung

Hersteller

M.Kappus GmbH & Co.

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe diese Seife geschenkt bekommen, mir ist aber bekannt, dass das Produkt etwa 0,70 Euro kostet.

Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Parfum, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, Citral, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Geraniol, CI 15510/47005/77891″

Quackys Produkttest

Geruch und Optik

Ich habe im vorigen Jahr einen großen Korb voll Kappus Produkte geschenkt bekommen. Diese habe ich in den vergangenen Monaten nach und nach aufgebraucht.
Ich selbst hätte mir diese Seife sicherlich nicht gekauft, denn mit Zitronenduft kann man mich leider jagen. Leider ist der Geruch dieser Seife daher überhaupt nichts für mich, denn wie zu erwarten war, duftet das Produkt stark chemisch-zitronig.

Die gelbe Seife hat eine „handliche“ Größe, sie liegt gut in der Hand und ich kann mich leicht damit einseifen.

Die Pflegewirkung

Ich habe in den letzten 20 Jahren nur Flüssigseife verwendet und dachte, dass die Seifenstückchen bestimmt eine geringe Schaumbildung haben. Doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt und konnte mich dann auch wieder daran erinnern, dass meine Seifen früher auch gut schäumten.
Wie bei den anderen Kappus Seifen, die ich in Verwendung habe, ist die Schaumbildung gut und die Reinigungswirkung ist deshalb natürlich auch gut. Das Produkt schäumt zwar nicht übermäßig, aber dennoch ausreichend.
Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung des Produktes nicht trocken an.

Kappus Frische Zitrone Seife
Für mich ist das Produkt aufgrund des Duftes leider kein Nachkaufprodukt. Aber das liegt ja nicht an der Qualität des Produktes, sondern an meinem persönlichen Geschmack.
Ich hätte ja nichts gegen den Duft von frischen Zitronen, aber das Produkt duftet mir zu chemisch und zu putzmittelartig.

LG Eure Quacky (25.07.2016)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Stückseife