Eine "Tiefenpflege" kann ich leider nicht bestätigen und mein persönlicher "Schatz" ist die Kur auch nicht geworden...

Hallo ihr Lieben 🙂

Welche Frau träumt nicht von geschmeidigen, weichen und gesunden Haaren? Genau, ich gehöre auch dazu und dachte die Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Tiefenpflege-Maske Honig-Geheimnisse würde meine Haare gesünder pflegen.

„In Wahre Schätze Honig Schätze wirken Gelée Royale, Bienenbalsam und Honig als drei Schätze aus dem Bienenstock. Sie kräftigen, schützen und pflegen brüchiges Haar. Die wertvollen Inhaltsstoffe vereinen sich zu einer Pflegerezeptur, die das Haar mit einer genussvollen Nährpflege umhüllt. Die Tiefenpflege-Maske regeneriert und repariert bis in die Spitzen. Das Beste aus dem Bienenstock repariert strapaziertes und brüchiges Haar und sorgt für Geschmeidigkeit und Kräftigung. Der Bienenbalsam, in der Fachsprache Propolis genannt, ist ein natürliches Harz aus dem Bienenstock und bekannt für seine schützenden Eigenschaften. Er wird von Bienen als Schutzschild für den Bienenstock produziert und sorgt auch bei der Haarfaser für einen besonderen Schutz. Honig ist reich an Nährstoffen und Vitaminen und dafür bekannt, dass er dem Haar unbeschwerte Geschmeidigkeit verleiht. Das höchst wertvolle und revitalisierende Elixier Gelée Royale ist ein wahres Nährstoff-Konzentrat und anerkannt für seine Fähigkeit, das Haar von der Wurzel zu kräftigen und zu regenerieren.“

„AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL (guter Fettalkohol), BEHENTRIMONIUM CHLORIDE (haarkonditionierend, konservierend), GLYCERIN (feuchthaltend), CETYL ESTERS (pflegend), CI 19140 / YELLOW 5 (gelber Farbstoff), CI 15985 / YELLOW 6 (gelber Farbstoff), DODECENE (Lösungsmittel), PHENOXYETHANOL (konservierend), MEL / HONEY, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE (konservierend), POLOXAMER 407 (Tensid), LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOPROPYL ALCOHOL (Duftstoffe), 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL (pflegend), PROPOLIS EXTRACT, BHT (Antioxidant), CITRIC ACID (chelatbildend, puffernd), LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE (pflegend), COUMARIN (Duftstoff), ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C164324/2)“

Enthalten sind 300 ml und diese kosten z.B. bei dm ca. 3,75 €. Das Design gefällt mir ganz gut und war bestimmt auch ein Grund, weshalb ich die Haarmaske gekauft habe. Der Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Dabei gefällt mir die großzügige Öffnung sehr gut, da ich die Kur ganz leicht entnehmen kann. Was mich allerdings gewundert hat, es war keine Alufolie o.Ä. als Hygieneschutz vorhanden.

„Massieren Sie die Tiefenpflege-Maske großzügig in Ihre feuchten Haare ein. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen und mit warmen Wasser gründlich ausspülen.“

Bevor ich die Kur verwende, reinige ich meine Haare mit Shampoo. Ich benutze die Kur jetzt seit ein paar Wochen und am Anfang der Testphase habe ich mir die Haare gute 2 cm abgeschnitten, damit ich die Wirkung besser beurteilen kann. Die Kur lässt sich im gewaschenen Haar sehr leicht verteilen und macht diese auch sofort geschmeidig. Die Tiefenpflege-Maske ist stark parfümiert und könnte feinen Näschen nicht gefallen. Während der Anwendung stört mich der Duft nicht und er verbleibt auch nicht sehr lang in den Haaren. Unter der Dusche finde ich die Anwendung nicht so gut, einerseits wegen der großen Dosieröffnung und wegen der recht langen Einwirkzeit. Das Ausspülen geht spielend einfach und die Haare sind fließend geschmeidig. Im trockenen Zustand sind die Haare weich, nicht beschwert und fühlen sich richtig gut an. Aber sie könnten im trockenen Zustand noch mehr Feuchtigkeit vertragen, wenn es nach mir geht.

Persönliche Meinung

Meine Spitzen sind wirklich gesünder und wurden deutlich weniger brüchig. Aber reparieren kann so eine Haarkur natürlich nicht – da hilft nur die Schere. Da ich vor langem einen Stufenschnitt hatte, ist es recht schwierig, die kürzeren Haare ebenfalls zielsicher abzuschneiden. Hier konnte ich keinerlei Effekt der Kur feststellen – aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Die angepriesenen Inhaltsstoffe sind zwar enthalten, aber hauptsächlich der Honig und nur eine Spur vom Gelée Royale. Insgesamt konnte mich die Kur nicht überzeugen und wird nicht nochmal gekauft.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv