Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Die Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske gibt es neu bei dm für 1,95 €. Ich durfte sie kostenlos durch einen Garnier Produkttest auf Facebook testen.

Produktdaten
Produkttyp: Tuchmaske
Hersteller: Garnier -> gehört zum L’Oreal Konzern
In China produziert
Inhalt: 32 g

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

„AQUA / WATER, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALCOHOL, p-ANISIC ACID, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, GLYCERYL ACRYLATE/ACRYLIC ACID COPOLYMER, HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF WATER / WITCH HAZEL LEAF WATER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, LIMONENE, MANNOSE, METHYLPARABEN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT, PVM/MA COPOLYMER, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYALURONATE, SORBIC ACID, SORBITOL, XANTHAN GUM, PARFUM / FRAGRANCE.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (PVM/MA COPOLYMER – chemischer Weichmacher); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene)

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

-> Die Maske ist silikonfrei, enthält aber Parabene. Mir gefallen die reizenden Inhaltsstoffe Alkohol, Zaubernussextrakt und Limonene nicht, diese können die Haut irritieren. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Tuchmaske.

„-verleiht frische, strahlende Haut
-Glättet feine Linien
-Einfach anzuwenden“

Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Maske ist in einem 16,2 x 16,2 cm großem Plastiksachet enthalten, was ich für eine Tuchmaske zu groß finde. Ich habe schon eine andere Tuchmaske getestet und da war die Verpackung nur halb so groß.

Einmal pro Woche verwende ich die Tuchmaske. Dazu reinige ich mein Gesicht und entnehme die Tuchmaske aus der Packung. Die Tuchmaske erinnert mich an ein nasses, weißes Handtuch.

Ich trage die Maske auf mein Gesicht auf, indem die weiße Seite auf meine Haut gelegt wird und die hellblaue Seite von meinem Gesicht weg zeigt. Dann ziehe ich die äußere blaue Schicht der Tuchmaske ab und entsorge sie.

Danach passe ich die weiße Tuchmaske meinem Gesicht an und streiche sie glatt. Es gibt Aussparungen für Augen- und Mundpartie sowie die Nase. Sie fühlt sich nass an und duftet nur ganz dezent frisch, was ich gut finde, ich brauche kein starkes Parfum bei Gesichtsprodukten.

Dann lasse ich die Maske 15 Minuten einwirken. Auf meiner öligen Haut wirkt sie kühlend und erfrischend. Für mich wäre sie auch als After Sun Maske geeignet.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Dann nehme ich die Tuchmaske wieder ab und entsorge sie. Meine Haut ist danach noch leicht nass. Ich gehe anschließend ins Bett und merke, dass meine Haut nach dem Trocknen klebrig geworden ist. Die Maskenreste lasse ich über Nacht einwirken.

Früh morgens habe ich leichte Rötungen im Gesicht und vergrößerte Poren, die Rötungen sind aber bei mir normal, da meine Haut dazu neigt.

Die Pflegewirkung der Maske würde ich insgesamt als sehr leicht bezeichnen. Ich hatte bei der Tuchmaske das Gefühl, dass sie hauptsächlich mit Wasser und nicht sehr stark mit Pflegestoffen getränkt wurde.

Die Herstellerversprechen „verleiht frische, strahlende Haut“ und „Glättet feine Linien“ kann ich schlecht beurteilen, da meine ölige Haut immer frisch und glänzend aussieht. Und feine Linien kann ich bei meiner jungen Haut auch bei näherem Hinschauen nicht erkennen, also weiß ich nicht was bei mir geglättet werden soll. Die Anwendung fand ich wirklich einfach, einfacher als bei Peel-Off Masken zum Beispiel.

Garnier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Fazit
Die Maske wirkt erfrischend, aber die Pflegewirkung finde ich eher gering und die Inhaltsstoffe überzeugen mich persönlich nicht richtig. Werde ich eher nicht nochmal kaufen.

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen