SANTE Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Das Duschgel mit seinem Duft nach Zitronen konnte mich überzeugen.

SANTE Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Für Pinkmelon durfte ich das Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte von SANTE testen.

Dieses ist beispielsweise bei dm erhältlich und liegt preislich bei ca. 4,95€ für 200 ml.

Das Sante Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte belebt mit seinem fröhlich-zitrischen Duft Körper und Sinne. Die Formulierung mit Bio-Aloe Vera schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen. Ein spritzig-belebendes Duscherlebnis, ideal für die tägliche Anwendung.“

Die knallgelbe Standtube zieht sofort alle Blicke auf sich. In weiß sind noch einige kleine Bildchen, wie beispielsweise Zitronen, abgedruckt und in schwarz alle wichtigen Informationen. Der weiße Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, zum Verschließen braucht man manchmal etwas mehr Kraft.

SANTE Energy Duschgel Bio-Zitrone & Quitte (LE)

Das transparente Duschgel lässt sich sehr einfach dosieren. Die Konsistenz ist etwas fester, was aber beim Verteilen überhaupt nicht stört. Denn das klappt wirklich gut. Das Duschgel schäumt ganz gut auf. Da ich ein richtiger Schaum-Fan bin, verwende ich oft einen Duschschwamm, um das Duschgel noch besser aufschäumen zu können. Mir gefällt es sehr, dass sich der Duft währenddessen angenehm verteilt. Dieser ist sehr zitruslastig, man nimmt hauptsächlich den Zitronenduft wahr.

Nach dem Abduschen ist die Haut ordentlich gereinigt, aber nicht ausgetrocknet. Gleichzeitig hatte ich aber auch nicht das Gefühl, als hätte das Duschgel meine Haut besonders gepflegt.

Der Zitronenduft bleibt noch einige Zeit auf der Haut, nach circa einer Stunde ist er jedoch komplett verschwunden.

Fazit:

Alle Zitronen-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten! Das Duschgel gefällt mir gut, ich habe kaum etwas auszusetzen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung