Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 13 Love, Marilyn (LE)

Der Lippenstift hat eine besondere Farbe und ich mag ihn. Ich kann ihn gerne weiterempfehlen.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 13 Love, Marilyn (LE)

Den Terra Naturi Lippenstift 13 Love, Marilyn habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bei Müller ist er limitiert für 2,95€ in der Hollywood Diva Limited Edition erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 5ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 13 Love, Marilyn (LE)

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Mica, Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Parfum (Fragrance), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)
* aus kontrolliert biologischem Anbau.“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 17 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – in cremigen Produkten unbedenklich); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Limonene); -> Das Produkt basiert auf Rizinusöl und pflanzlichen Wachsen. Die Zusammensetzung finde ich gut einen Naturkosmetik Lippenstift.

Praxis-Test

Die Verpackung des Lippenstiftes wirkt auf den ersten Blick edel durch das schwarze Plastik mit goldfarbenen Designelementen. Leider löst sich bei mir nach 4 Wochen Nutzung schon die goldfarbene Terra Naturi Beschriftung ab, was ich nicht optimal finde.

Der Deckel geht gut abzulösen und ich drehe den nach Beerenwachs duftenden Lipstick heraus. Ich trage ihn auf meine fettfreien Lippen auf und merke die sehr gute Deckkraft. Nach einer Schicht erreiche ich die Farbe wie im Flakon.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 13 Love, Marilyn (LE)

Es handelt sich um ein Terracottarot, ein Rotton mit orangebraunen Untertönen – für mich eine besondere Farbe im Naturkosmetik Drogeriebereich. Der Lippenstift enthält weder Glitzer noch Schimmer und zeigt auf meinen normalen Lippen ein Satin-Finish, ist also weder matt noch glossy.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 13 Love, Marilyn (LE)

Er haftet leider nur ca. drei Stunden auf meinen Lippen und löst sich beim Essen mal teilweise und manchmal komplett ab. Der Tragekomfort ist sehr angenehm, ich hatte eher ein pflegendes als ein austrocknendes Lippengefühl.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 13 Love, Marilyn (LE)

Die Verträglichkeit ist bei mir zu jeder Zeit bestens und das Produkt halte ich persönlich auch für sehr ergiebig, da man jedesmal nur eine Schicht auftragen muss.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja